Aus Buchanan Industrial Technologies GmbH wird MIT Fund Management GmbH

Von MIT Munich Industrial Technologies AG

Thumb München, 18. Mai 2010 - Die mit der MIT Munich Industrial Technologies AG (www.mit.ag) zur MIT Munich Industrial Technologies Group gehörende Buchanan Industrial Technologies GmbH firmiert um zur MIT Fund Management GmbH. Damit rückt die Gesellschaft jetzt auch mit ihrem Namen ganz unter das Dach der Gruppe. Hintergrund der Namensänderung: Die BIT Holdings GmbH erwirbt die vormals von der Buchanan Capital Group AG gehaltene 25 Prozent-Beteiligung an der Buchanan Industrial Technologies GmbH. "Mit der Angleichung der Firmennamen wird die Zugehörigkeit zur MIT Gruppe unterstrichen", sagt Rüdiger Olschowy, Geschäftsführer der MIT Fund Management GmbH und Vorstand der MIT Munich Industrial Technologies AG. Die MIT AG investiert vornehmlich in Technologieunternehmen beziehungsweise Unternehmen aus der verarbeitenden und herstellenden Industrie. Im Fokus stehen vor allem Unternehmen aus den Bereichen Automobilzulieferindustrie, Verarbeiter/Hersteller von Hochleistungswerkstoffen, Unternehmen der Industrieelektronik und Industriedienstleistungen. Die MIT Group hält Beteiligungen an der Royal Aero Group GmbH (www.royalaero.com), einem Anbieter hochwertiger und kostengünstiger Flugzeug-Komponenten, an der NCTE GmbH (www.ncte.de), einem Hersteller von Non-Contact Sensing Solutions zur Messung von mechanischer Kraft und absoluter Position, am Mehrkomponenten-Spritzgusshersteller TB&C Outsert Center GmbH (www.outsert.com) und am Aluminiumveredeler Belte AG (www.belte-group.com). Die MIT Fund Management GmbH verwaltet verschiedene geschlossene Fonds, die unter anderem Beteiligungen an Unternehmen mit dem Fokus Clean Energy, Industrie und Hochtechnologie halten. MIT Munich Industrial Technologies AG Helena Horak Hesseloher Str. 9 80802 München (089) 189 508-80 www.mit.ag Pressekontakt: Compass Communications GmbH Helena Horak Hesseloher Str. 9 80802 München helena.horak@compass-communications.de (089) 189 508-80 http://www.compass-communications.de