Logitech |

Drei neue Designerstücke der Z-Reihe komplettieren Sound-Portfolio von Logitech

Zwei 2.1-Systeme und ein 5.1-System in edlem Gehäuse

München, 22. September 2003 – Logitech fügt seiner designorientierten Z-Serie drei weitere Modelle hinzu und komplettiert somit sein Sound-Portfolio: Die hochwertigen Produkte adressieren mit einer überragenden Klangqualität und einem eleganten Lautsprecherdesign Musikliebhaber und Spielefans, die eine realistische, nuancenreiche Klangwiedergabe in einem optisch anspruchsvollem Gehäuse zu schätzen wissen.

Feine Technik in edlem Gehäuse

In eleganten Gehäusen präsentieren sich die zwei neuen 2.1-Systeme und das 5.1-System für Gamer aus der Z-Familie. Die Phase-Plug-Treiber aus poliertem Aluminium liefern sowohl die detaillierte Klangwiedergabe eines Hochtöners als auch den vollen und abgerundeten Klang eines separaten Mitteltöners. Weiterhin ist im Lieferumfang jedes Systems ein Konsolen-Adapter enthalten, über den sich das Soundsystem ganz einfach mit PlayStation, Xbox oder Gamecube verbinden lässt. Logitech wird auch weiterhin das preisgekrönte Lautsprechersystem Z680 als Flagschiff der Z-Serie anbieten. Zu den neuen Produkten der Z-Serie gehören:

Z3 (40 Watt RMS, 119 €):

Inspiriert von modernen Heimaudiosystemen vereint dieses 2.1-Lautsprechersystem formvollendete Eleganz (edles Echtholzgehäuse und Elemente aus gebürstetem Aluminium) und überragende Klangqualität. Das Z3 bietet 40 Watt RMS und folgende Audio-Features:
• Logitechs patentierte Pressure-Driver-Subwoofer-Technologie für druckvolle, verzerrungsfreie Bässe.
• Aluminium Phase Plugs bieten Klarheit eines Hochtonlaut-sprechers und Klangvolumen eines separaten Mitteltonlaut-sprechers.
• Wertige gusseiserne Satellitenständer und abnehmbare Blenden.
• Kabelfernbedienung mit Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler sowie Ein-/Ausschalter.
• Separater Bassregler für eine perfekt ausbalancierte Basswiedergabe.

Z2200 (200 Watt RMS, 179,- €):

Das Lautsprechersystem Z2200 richtet sich mit einer Leistung von 200 Watt RMS und der THX-Zertifizierung vor allem an Musikliebhaber. Diese Lautsprecher sind maßgeschneidert für Anwender, die ein System im Leistungsbereich des 5.1-Systems Z680, jedoch in einer platzsparenden 2.1-Konfiguration suchen. Das System verfügt über folgende Audio-Features:
• Subwoofer mit 20 cm Langhubtreiber und strömungsoptimiertem Bassreflexrohr für kraftvolle, verzerrungsfreie Bässe.
• Schwenkbare Satellitenhalterungen zum Aufstellen der Lautsprecher auf dem Schreibtisch oder für die komfortable Wandmontage (bis 360° drehbar).
• Innovatives Design mit abnehmbaren Blenden.
• SoundTouch™-Kabelfernbedienung inklusive Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler und Netzschalter.

Z5300 (305 Watt RMS, 279,- €):

Das THX-zertifizierte 5.1-Surround-Sound-System mit 305 Watt RMS liefert Audio in feiner Heimkinoqualität für anspruchsvolle Konsolen- oder PC-Spieler. Das Z5300 bietet die folgenden Features:
• Patentierter Zwei-Kammer-Subwoofer für einen zweimal stärkeren Bass als bei herkömmlichen Systemen
• Matrix-Modus und Schalter zur Auswahl der Soundquelle für die Wiedergabe von Stereo-, 4-Kanal- oder 5.1-Inhalten mit 5.1-Surround-Sound.
• Abnehmbare, elegant designte Satellitenblenden sowie schwenk-bare Satellitenständer für komfortable Platzierung auf dem Schreibtisch oder Wandmontage.
• SoundTouch-Kabelfernbedienung mit Netzschalter, Kopfhöreranschluss und zum Einstellen der Audioparameter (Regler für Subwoofer, Center- und Surround-Lautsprecher).

Modell Konfiguration Leistung
RMS Preis in
Euro Verfügbar ab
Z5300 5.1 THX 305 Watt 279,- Mitte Oktober
Z2200 2.1 THX 200 Watt 179,- Mitte Oktober
Z3 2.1 40 Watt 119,- Mitte Oktober

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter
www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich).

Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen.
Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com

Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Logitech GmbH
Katja Schleicher
Tel: 089/89467-0
Fax: 089/89467-200
katja_schleicher@eu.logitech.com

PR Agentur:
Harvard Public Relations
Tom Henkel/Florian Gersbach
Tel: 089 / 53 29 57 – 0
Fax: 089 / 53 29 57 – 888
tom.henkel@harvard.de
florian.gersbach@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Stoiber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4743 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Logitech lesen:

Logitech | 07.03.2012

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sin...
Logitech | 29.10.2003

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegun...
Logitech | 15.10.2003

Bluetooth-Schaltzentrale in edlem Design:

,,Mit dem diNovo Media Desktop müssen Trendsetter in Sachen Technologie keine Kompromisse mehr eingehen”, ist sich David Henry, Senior Vice President für Control Devices bei Logitech, sicher. ,,Das ansprechende Design und die innovative und außer...