info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Foodsolutions |

24. Bremer Lukullus Medaille

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Schon zum 24. Mal wetteiferten Koch Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr um die Bremer Lukullus Medaille. Gewonnen hat dieses Jahr Timo Mansholt vom Pades Restaurant in Verden.

Drei Stunden lang wurde im Bremer Schulzentrum am Rübekamp um die Medaille gekocht. Nach einem vorgegeben Warenkorb mussten die 16 Teilnehmer, die sich in einem schriftlichen Vorentscheid für das Finale qualifizierten, ein 3-Gang-Menü im strengen Zeitplan kochen. Die Menüs wurden der Jury und circa 80 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Handel serviert.

Der Sieger überzeugte durch seine Perfektion und den besonderen Geschmack seiner Kreationen. Aus diesem Grund erhielt Timo Mansholt von Pades Restaurant in Verden die begehrte Goldmedaille mit Lachsforellentartar auf Apfel-Selleriesalat, Safran-Orangen und Chilieiscreme als Vorspeise, einem gebratenen Lammrücken im Kräutermantel mit Rosmarin-Lammjus, Rotweinspinat, Confittomaten und Mousseline Kartoffeln als Hauptgang und einer abschließenden Dessertvariation von Aprikose, Mascarpone und Schokolade.

Silber ging ebenfalls nach Verden, Mischa Hargesheimer lernt auch bei Wolfgang Pade, Pades Restaurant. Das Bremer Parkhotel hat im vergangenen fast viertel Jahrhundert auch schon etliche Medaillen durch seine Auszubildenden erobert. Auch dieses Jahr war wieder ein Jungkoch dabei. Marvin Wichman holte sich die Bronzemedaille.

Hauptsponsor dieser Veranstaltung war traditionell auch dieses Jahr wieder Unilever Foodsolutions.



Unilever Foodsolutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0

www.unileverfoodsolutions.de



Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
agentur@foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan-Patrick Timmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1612 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Foodsolutions lesen:

Unilever Foodsolutions | 11.01.2011

Die "Neue Welt von Knorr": Knorr gibt 4 Versprechen

"Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur" - so stellt Unilever Foodsolutions seine "Neue Welt von Knorr" vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromisslosen Einkauf der ve...
Unilever Foodsolutions | 22.10.2010

UniKit - gut geplant. Gut gekocht. Hilfe für die täglichen Anforderungen in Betriebsrestaurants und Mensen

Die Bedeutung der Ernährung während der Arbeit und des Studiums hat sich stark gewandelt. Deswegen sind die Anforderungen der Gäste an die Essensangebote gestiegen. Daher wird es ab Oktober 2010 für den Bereich Betriebsrestaurants und Mensen ein ...
Unilever Foodsolutions | 21.10.2010

Unilever Foodsolutions: Dressings sicher verpackt

Unilever Foodsolutions bietet mit seiner Knorr Dressing Range sechs feine, servierfertige Gourmet Dressings die Abwechslung und Genuss an jedem Salatbuffet und auf jedem Salatteller garantieren. Ob beispielsweise fruchtig-mild, mit säuerlicher Joghu...