Logitech |

„Pump up the volume!“ – Logitech lässt mit neuer Multimedia-Lautsprecher-Reihe die Wände beben

X-Serie ideal für junge, ambitionierte Audio-Freaks

München, 22. September 2003 – Für mehr Stimmung am PC oder an Konsolen sorgt die komplett neue X-Sound-Serie von Logitech, die sich an preisbewusste Gamer und Audio-Freaks richtet, die neben einem coolen Design großen Wert auf satten Sound legen.

Die X-Serie – ideal für die „Young&Fun Generation“

Die Lautsprechersysteme der neuen X-Serie vereinen hervorragende Klangqualität mit coolem Design. Wie bei der
Z-Serie ist auch im Lieferumfang von zwei Systemen der X-Serie ein Konsolenadapter enthalten, um dem Sound von PlayStation 2, Xbox oder Gamecube nun endlich ordentlich Gehör zu verschaffen.

„Die Drei von der Klangstelle“ en Detail:

X620 (70 Watt RMS, 119,- €):
Das Logitech X620 ist ein innovatives 6.1-Surround-Sound-Lautsprechersystem mit einer satten Leistung von 70 Watt RMS. Dank des separaten rückwärtigen Center-Lautsprechers können Surround-Umgebungen noch präziser akustisch dargestellt werden, beispielsweise die Motorengeräusche eines überholenden Fahrzeugs bei einem Racing-Game. Das System bietet folgende Features:
• Über einen Schalter kann flott die Art der Klangquelle ausgewählt werden, sodass auch Anwender ohne 6.1-Soundkarte in den Genuss von 6.1-Surround-Sound kommen, der von 4.1- oder 5.1-Quellen erzeugt wird.
• Von Logitech patentiertes Zwei-Kammer-Subwoofer-Design sorgt für kräftige, weiche Bässe.
• Komfortable Systemsteuerung und Kopfhöreran-schluss für ein ungestörtes Zocken ohne störenden Lärm von außen.
• Konsolenadapter im Lieferumfang enthalten.

X220 (32 Watt RMS, 49,99 €):

Dieses 2.1-Lautsprechersystem hebt mit seinem mächtigen Subwoofer (13,4 cm Durchmesser) und einer Sound-Leistung von 32 Watt RMS die Wiedergabe von PC-Spielen und Musik auf ein neues Niveau. Das System verfügt über die folgenden Features:
• Umlaufende Lautsprecherblenden in kühlem Silber-Metallic sowie schwenkbare Standfüße für eine komfortable Wandmontage.
• Ein-/Ausschalter, Lautstärkeregler und Kopfhöreran-schluss am rechten Satelliten.
• Separater Lautstärkeregler für den Subwoofer.
• Konsolenadapter im Lieferumfang enthalten.

X120 (5 Watt RMS, 29,99 €):

Das 2.0-Lautsprechersystem X120 ist auf Grund der kompakten Maße optimal für den Betrieb mit Sound-Qellen wie tragbaren CD- und MP3-Playern, aber auch für PCs geeignet. Da die Kabelhalterung und das Netzteil in das Gehäuse integriert sind, kommt es auf dem Schreibtisch zu wesentlich weniger Kabelgewirr. Das System bietet folgende Features:
• Cool designte Desktop-Lautsprecher mit Bassreflexrohr für eine überragende Klang-qualität.
• Bass- und Höhenregler an den Lautsprechern.
• Kopfhörerbuchse für ein ungestörtes Musiker-lebnis.

Modell Konfiguration Leistung
RMS Preis in
Euro Verfügbar ab
X620 6.1 70 Watt 119,- Mitte Oktober
X220 2.1 32 Watt 49,99 Mitte Oktober
X120 2.0 5 Watt 29,99 Mitte Oktober

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter
www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich).

Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen.
Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com

Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Logitech GmbH
Katja Schleicher
Tel: 089/89467-0
Fax: 089/89467-200
katja_schleicher@eu.logitech.com

PR Agentur:
Harvard Public Relations
Tom Henkel/Florian Gersbach
Tel: 089 / 53 29 57 – 0
Fax: 089 / 53 29 57 – 888
tom.henkel@harvard.de
florian.gersbach@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Stoiber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 4159 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Logitech lesen:

Logitech | 07.03.2012

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sin...
Logitech | 29.10.2003

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegun...
Logitech | 15.10.2003

Bluetooth-Schaltzentrale in edlem Design:

,,Mit dem diNovo Media Desktop müssen Trendsetter in Sachen Technologie keine Kompromisse mehr eingehen”, ist sich David Henry, Senior Vice President für Control Devices bei Logitech, sicher. ,,Das ansprechende Design und die innovative und außer...