STAR EXPO Ltd. |

Prospektständer faltbar A4 TEC-FOLD - die deutsche Alternative

Fast alle faltbaren Prospektständer kommen heutzutage aus Fernost. Der Prospektständer faltbar A4 TEC-FOLD vom Präsentationsdisplayspezialisten STAR EXPO ist hier eine seltene Ausnahme.

Spiesen, Mai 2010 - Der faltbare Prospektständer A4 TEC-FOLD stammt aus rein deutscher Serienfertigung und zeichnet sich durch ein modernes schlichtes Design aus.

Durch moderne Fertigungsmethoden auf einer automatischen Produktionsstrasse ist neben einer hohen Lieferfähigkeit auch ein konstant hohes und präzises Qualitätsniveau gewährleistet. Der Einsatz hochwertiger Materialien wie ABS für die Prospekttaschen und polyesterbeschichteten Stahl für Scherenmechanik und Fußteil garantiert eine lange Lebensdauer auch unter rauen Umweltbedingungen.

Web 2.0 Kommunikation, zum Beispiel per E-Mail oder in Form der Präsentation durch den eigenen Webseitenauftritt, verbreitet sich immer weiter. Das ist nicht aufzuhalten. Dennoch präferieren die meisten Menschen weiterhin den Griff zur "echten" Zeitung, statt auf das digitale Pendant zurückzugreifen. Internetwerbung wird häufig noch als störend empfunden, während man die Zeitungswerbung zumindest toleriert. Das World Wide Web lässt sich eben nicht anfassen und die Menschen möchten "etwas in der Hand" haben. Sie sind immer noch haptisch veranlagt.

Prospekte und Broschüren sind daher auch im iPhone-Zeitalter keinesfalls überflüssig geworden. Ganz im Gegenteil. Sie lassen sich in einer immer virtueller werdenden Lebenswelt noch "be-greifen" und mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit seinem spürbaren Gewicht, seinen raschelnden Seiten und auch mit seinem Druckerfarbe-Geruch vermittelt ein Prospekt dem Kunden, dass ihm damit handfeste, reale Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt werden.

Prospektständer sind meist eher unauffällige Informationsassistenten, die aber wichtige Funktionen in den Informations- und Kommunikationsprozessen übernehmen.

So wie der Prospekt Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorstellt, so präsentiert der Prospektständer Ihre Prospekte. Prospektständer gehören zu den bevorzugten Präsentationsmitteln. Ihre nach wie vor große Relevanz belegt auch die Google-Keyword-Statistik: Monatlich wird allein das Suchwort "Prospektständer" mehr als 40.000 Mal eingegeben.

Mit attraktivem Design schaffen die Prospektständer von STAR EXPO optische Anreize und damit zusätzliches Interesse. Und dennoch wirken sie nicht aufdringlich, sondern dezent: Der Kunde kann selbst entscheiden, ob er zugreift oder nicht. Und gerade weil er diese Wahl hat, greift er zu. Im Internet ist es dagegen kaum möglich, der Werbung auszuweichen. Man nimmt sie gezwungenermaßen zur Kenntnis, entwickelt aber statt Interesse eher unterschwellige Abneigung gegen sie.

Faltbare Prospektständer haben den riesigen Vorteil, dass sie im Regelfall in gepolsterten Stofftragetaschen oder Alu-Koffern geliefert werden. Neben der einfachen Mitnahme zum Einsatzort garantiert diese Art der Verpackung eine erheblich längere Lebensdauer. Der Ständer ist vor Transportschäden gut geschützt.

In den letzten Jahren haben sich faltbare Prospektständer von wackligen Gestellen zu soliden, ansehnlichen Begleitern auf Events, Promotioneinsätzen, Messen, Tagungen und Kongressen entwickelt. Durch den vermehrten Einsatz stabiler Klappmechanismen stehen diese Ständer ihren zerlegbaren Konkurrenten kaum noch nach.

Ein schöner Nebeneffekt ist bei manchen faltbaren Modellen die Möglichkeit, den Ständer bereits im Büro mit Prospekten und Broschüren zu bestücken kann und vor Ort nur noch auseinander zu ziehen.
Der Prospektständer faltbar A4 TEC-FOLD von STAR EXPO Ltd. ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Lösung, die alle oben beschriebenen Anforderungen an Design und Funktionalität ohne jede Einschränkung erfüllt.

Der solide gebaute Prospektständer faltbar A4 TEC-FOLD ist mit 4 Fächern (DIN A4 Hochformat) aus hochwertigem, schlagzähem ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) ausgestattet. Er kommt aus deutscher Produktion. Schnell aufgebaut und schnell verstaut durch eine sehr praktische Faltmechanik. Außerdem leicht zu transportieren, auch im befüllten Zustand. Für den sicheren, geschützten Transport gibt es als optionales Zubehör eine schwarze gepolsterte Nylonstofftasche.

Mehr Informationen über diesen Prospektständer sowie weitere Produkte und Dienstleistungen des Präsentationsdisplay-Spezialisten STAR EXPO Ltd. finden Sie auf http://www.starexpo.de.

STAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
Spiesen
wjunius@starexpo.de

Web: http://www.starexpo.de/prospektstaender/prospektstaender-faltbar/prospektstaender-faltbar-a4-tec-fold/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Junius, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4445 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: STAR EXPO Ltd.

Weitere Pressemitteilungen von STAR EXPO Ltd. lesen:

STAR EXPO Ltd. | 20.05.2016

Attraktive Messetheke METAL

Die Messetheke METAL ist eine platzsparende, kompakte Informations- und Präsentationstheke im trendigen Ovaldesign. Gefertigt aus solidem, pulverbeschichteten Metallblech mit einer Buchedekor-Holzdeckplatte. Die METAL-Serie umfasst neben der Infothe...
STAR EXPO Ltd. | 12.05.2016

Faltbarer Prospektständer A4 STYLE als Qualitätswunder

Der Prospektständer faltbar A4 STYLE kommt aus chinesischer Fertigung. Wie über 90% aller in Deutschland verkauften Prospektständer. Aber da gibt es bei optisch fast gleichen Prospektständer Typen, die in unterschiedlichen Fabriken hergestellt we...
STAR EXPO Ltd. | 17.03.2016

Messecounter MADRID - attraktive mobile Theke für viele Einsatzmöglichkeiten

Der Messecounter MADRID ist eine platzsparende, kompakte Informations- und Empfangstheke im aktuellen Materialmix-Design. Gefertigt aus solidem, pulverbeschichteten Metalllochblech in Kombination mit einer laminierten Holz-Deckplatte. Rückseitig off...