info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schubert & Salzer Data GmbH |

Erfolgreiche Umstellung der ERP-Software bei Misslbeck Kunststoffzentrum GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Der Kunststoffverarbeiter Misslbeck Kunststoffzentrum GmbH aus Ingolstadt hat 2009 die ERP-Branchenlösung datasystems eingeführt. Die Geschäftsführung berichtet von ihren Erfahrungen bei diesem Software-Projekt.

2005 hat die Firma Misslbeck Kunststoffzentrum GmbH aus Ingolstadt mit der Serienproduktion von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie begonnen. Das damals eingesetzte ERP-System war nur bedingt für diese spezifischen Anforderungen geeignet und deshalb entschloss man sich 2009 zu einem Systemwechsel.



Michael Misslbeck, Geschäftsführer MT-Misslbeck Technologies und Dieter Leichsenring, Leiter Misslbeck Kunststoffzentrum GmbH berichten in einem Interview mit der Ingolstädter Zeitschrift Wirtschaft10plus von ihren Erfahrungen bei der Umstellung auf die ERP-Branchensoftware datasystems aus dem Hause Schubert & Salzer Data GmbH.



"Das Prozessverständnis bei den Mitarbeitern von Schubert & Salzer, die räumliche Nähe, das Engagement aller Beteiligten und das anwenderfreundliche Programmhandling" waren laut Herrn Misslbeck und Herrn Leichsenring die Garanten für die rasche und erfolgreiche Umstellung auf die neue ERP-Software datasystems.



Nach einem mehrtägigen Workshop zur Analyse der Geschäftsprozesse und Abläufe im Hause Misslbeck wurde das Projekt im Februar 2009 gestartet. Die individuellen Programmanpassungen wurden zügig umgesetzt und intensiv mit Echtdaten getestet. Bereits zum 01. Juni 2009 konnte mit dem Echtbetrieb begonnen werden.



Das komplette Interview finden Sie unter http://www.data-systems.info/uploads/media/Referenz-Kunststoff-Misslbeck_01.pdf

Erich Geier
Schubert & Salzer Data GmbH
Bunsenstr. 38, 85053 Ingolstadt

Telefon: 0841-9653-212
E-Mail: e.geier@schubert-salzer.com
Internet: http://www.data-systems.info






Schubert & Salzer Data GmbH
Erich Geier
Bunsenstr. 38
85053
Ingolstadt
e.geier@schubert-salzer.com
0841-9653-212
http://www.data-systems.info


Web: http://www.data-systems.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erich Geier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1785 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schubert & Salzer Data GmbH

Wir sind Hersteller der ERP-/PPS-Standardsoftware datasystems. Unsere Zielgruppe sind mittelständische Fertigungsunternehmen bis 100 User (Einzelfertiger, Serienfertiger).


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schubert & Salzer Data GmbH lesen:

Schubert & Salzer Data GmbH | 13.07.2010

Interessante Anwenderberichte zum Thema "Chancen und Risiken einer ERP-Umstellung"

Geschäftsführer Wolfgang Betz konnte als Referenten Garvin Ruppel und Herbert Schneider begrüßen. Garvin Ruppel hat 2007 bei Paul GmbH & Co. (PACO) als Projektleiter die ERP-Standardsoftware datasystems eingeführt. Herbert Schneider von der Hen...
Schubert & Salzer Data GmbH | 28.09.2009

Schubert & Salzer Data GmbH auf der neuen Messe IT & Business in Stuttgart

Die IT & Business ist eine Fachmesse für Business-Software für den Mittelstand. Hier werden betriebswirtschaftliche IT-Lösungen und -Services präsentiert, die sich eng am Bedarf der mittelständischen Industrie orientieren. Die IT & Business ist ...