ASICS Deutschland GmbH |

ASICS Laufschuh GEL-Nimbus 12 mit neuen hochfunktionalen Ausstattungsmerkmalen

Neuss, 20. April 2010 - Der Laufschuh ASICS GEL-Nimbus ist schon lange kein Unbekannter mehr - seit seiner ersten Auflage im Jahr 1998 besetzt er die Führungsposition in der ASICS Dämpfungskategorie und kann sich mit zahlreichen Auszeichnungen der einschlägigen Running-Fachmagazine schmücken.

Erst im letzten Jahr wählte ihn die Leserschaft des weltweit führenden Laufmagazins RUNNER"s WORLD in der Dämpfungskategorie mit 24 Prozent der Stimmen zur klaren Nummer eins. Die kommende Auflage des beliebten Laufschuh-Klassikers wird sich in der kommenden Saison erneut einen markanten Vorsprung herauslaufen, denn mit weiteren acht hochfunktionalen Ausstattungsmerkmalen setzt der GEL-Nimbus den Maßstab in seiner Klasse wieder ein ganzes Stück höher:

- Die GUIDANCE LINE sorgt als neu ausgerichtete Flexkerbe in der Außen- und Mittelsohle für einen effizienten Bewegungsablauf in der Abrollbewegung, weniger Ermüdung und damit geringere Verletzungsgefahr.

- Das verbesserte asymmetrische Schnürsystem bietet mit einer geteilten Schnürleiste und dem kompletten Verzicht auf Nähte im Mesh-Material noch mehr Flexibilität und Komfort.

- Die PLUS 3-Technologie macht den feinen Unterschied zwischen Damen-und Herrenmittelsohle und geht damit insbesondere auf die erhöhte Sensibilität der Plantar- und Achillessehne von Läuferinnen ein.

- Das neue PHF kommt im Fersenbereich ohne Nähte für ein perfektioniertes Wohlgefühl.

- Das Abrollen wird jetzt noch geschmeidiger durch das SOLYTE-Mittelsohlen-Material, das über die gesamte Länge des Schuhs zum Einsatz kommt.

- Außerdem ist die Mittelsohle noch schlanker geworden - und davon profitiert der GEL-NIMBUS 12 mit 15 g weniger Gewicht.

- ORTHOLITE X40 heißt das neue Material der COMFORDRY-Einlegesohle, die dadurch reaktiver und haltbarer wird.

- Last but not least feiert im neuen Nimbus ein umweltfreundliches Obermaterial-Konzept Premiere - bei der Produktion der lederartigen Verstärkungen werden 47 Prozent CO2 und 33 Prozent Energie eingespart.

Der neue Laufschuh GEL-Nimbus 12 fällt auf! Nicht nur wegen seiner innovativen Technologie-Features, sondern auch wegen des "Royal Blue" - der außergewöhnlichen Farbgebung. Für ein einen perfekten Look gibt es zum Laufschuh passend die textile NIMBUS-Kollektion aus Thermocool-Eco-Material und aufwändigen Detaillösungen. Der neue hochfunktionale Laufschuh ist ab dem 01. Juni im Handel erhältlich.

ASICS Deutschland GmbH
Laura Suffa
Hansemannstraße 67
Neuss
l.suffa@asics.de
+49(0)2131 3802 201

Web: http://www.asics.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Suffa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2606 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ASICS Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von ASICS Deutschland GmbH lesen:

ASICS Deutschland GmbH | 28.09.2010

Running-Marktführer ASICS launcht Kooperation Frontrunner mit dem Sportlernetzwerk netzathleten.de

Neuss, 28. September 2010 - Der japanische Sportartikelhersteller ASICS und das in Europa führende Sportlernetzwerk netzathleten.de gehen Anfang September dieses Jahres mit der neuen Social-Media-Kooperation Frontrunner live. Frontrunner ist ein An...
ASICS Deutschland GmbH | 20.07.2010

ASICS AYAMi-Kollektion - Laufbekleidung mit modischem Stil

Neuss, 20. Juli 2010 - Im Frühjahr 2010 wurde AYAMi eingeführt, die neue Lauftextilkollektion von ASICS für Frauen. AYAMi - Japanisch für "weiblich", "farbenfroh" und "Schönheit" - ist die Antwort auf den wachsenden Ansprüche von Läuferinnen n...
ASICS Deutschland GmbH | 07.04.2010