MetiLinx und MARSYS veröffentlichen „Focus“, eine neue Lösung zur IT Server Konsolidierung.

Von Metilinx

MetiLinx, Inc., ein führender Anbieter von Adaptive Infrastructure Management Lösungen für komplexe IT-Umgebungen, gibt heute die Markteinführung seines neuen Produktes MetiLinx Focus bekannt. MetiLinx Focus ist ein Reporting-Tool für Systemmanagement und bietet Analyse und Reporting für IT-Kapazität und Service Level Management. Die Lösung wurde in Zusammenarbeit mit MARSYS entwickelt, einem weltweiten Anbieter von gemanagten und professionellen IT-Services.
Thumb MetiLinx Focus ist das erste Reporting-Tool für Systemmanagement, das sämtliche Systeminformation zu nützlichen, aussagekräftigen Reports zusammenfasst, die Datenzentrums-Managern helfen, die Auslastung der Kapazität zu verbessern und das Service Level Management direkt zu regeln. MetiLinx Focus erstellt detaillierte, graphische Reports und bietet dem IT-Personal folgende Funktionen: · Identifizierung der Kapazität spezifischer Server zur Konsolidierung · Unternehmensweite Messung der verfügbaren Server-Kapazität · Definition von Services, welche die Geschäftsprozesse an die Server-Auslastung anpassen · Messung der Service Level-Performance von Ressourcen geschäftskritischer Anwendungen MetiLinx Focus entstand in Zusammenarbeit mit MARSYS und umfasst zwei leistungsfähige Software-Tools in einer einzigen Lösung: · MetiLinx Analysis Engine: Sammelt Daten von über 400 Messpunkten auf jedem Server oder jeder Gruppe von Servern und korreliert diese zu einer überschaubaren Zahl aussagekräftiger Messwerte bezüglich Auslastung und Performance. · MARSYS SnapSHOTTM: ein Reporting-Tool, das es dem User erlaubt, einzelne Server nach Kategorien wie Kapazität, Anwendungsgruppen, oder nach Funktion sortierter Transaktions-Services zusammenzufassen. MetiLinx Analysis Engine setzt effektiv Technologien ein, die in MetiLinx iSystem Enterprise verwendet werden. Hierbei handelt es sich um eine leistungsstarke Lösung für Management und Optimierung von Datenzentren in Unternehmen, die von Kunden wie HP, Cisco, Ernst and Young, oder Honeywell eingesetzt werden, um die gesamten Betriebskosten um bis zu 25% pro Jahr zu verringern. SnapSHOT von MARSYS ist eine webbasierte Unternehmenslösung, die von einer Vielzahl von Fortune-500 Unternehmen eingesetzt wird, um ihnen zu helfen, Möglichkeiten zur Optimierung in den Bereichen Server Konsolidierung und System Level Management aufzuzeigen. Diese beiden bewährten Technologien wurden vereint, um ein detailliertes und flexibles Reporting von Auslastung und Kapazität anbieten zu können. So wird IT-Managern ermöglicht, den Schwerpunkt vom reinen Messen, hin zum tatsächlichen Optimieren der Ressourcen zu verschieben. Dazu werden sämtliche Service Levels verbessert, indem auf exakter System Analyse basierende Empfehlungen getroffen werden. „Das grundlegende Problem beim Betrieb von Datenzentren ist das Fehlen von aussagekräftiger Information über die Systemauslastung, auf deren Basis Entscheidungen zu Wachstum und Konsolidierung getroffen werden können,“ stellt Maria Elena Cappello, Executive Vice President EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei MetiLinx fest. „Unsere Kunden haben uns mitgeteilt, dass die Möglichkeit zum genauen Messen und Reporting des Zustandes ihrer Server-Umgebung für sie von großer Bedeutung ist, besonders wenn dadurch echte Kosteneinsparungen erreicht werden können. Diesem Wunsch folgend haben wir MetiLinx Focus entwickelt.“ „MARSYS und MetiLinx decken seit mehreren Jahren erfolgreich den Bedarf ihrer gemeinsamen Kunden im Bereich der Analyse- und Reporting-Lösungen, die zur Konsolidierung der Datenzentrums-Ressourcen und natürlich zu finanziellen Einsparungen genutzt werden,“ sagt Rick Maharaj, Director of Professional Services bei MARSYS. „Mit dieser Erfahrung im Rücken haben wir eine effektive Reporting-Lösung für Systemmanagement geschaffen, in der die best-of-breed Technologien beider Unternehmen vereint werden.“ Über MetiLinx MetiLinx ist ein führender Anbieter von Systemoptimierungs-Software und Adaptive Infrastructure Management Lösungen für komplexe IT-Umgebungen. Die Lösungen wenden sich an einige der drängendsten Probleme, mit denen sich CIOs heute konfrontiert sehen: IT? und Server-Konsolidierung, Serverfarm-Management und Budgetierungs-Konflikte zwischen dem Management existierender Systeme und der Entwicklung neuer IT-Fähigkeiten. Die spezifischen Fähigkeiten von MetiLinx zur Virtualisierung und Optimierung des Serverbetriebs verhelfen Endanwendern regelmäßig zu einer Senkung der Gesamt-Betriebskosten zwischen 25 und 50 %, zu einer Verbesserung der Gesamt-Systemperformance um 40 % sowie zu einer Verbesserung der System-Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Uptime auf 99,999 %. MetiLinx ist ein Privatunternehmen mit Sitz in San Mateo (Kalifornien/USA) sowie Vertretungen in Nordamerika und Europa. Weitere Informationen im Internet unter www.metilinx.com. Über MARSYS: MARSYS (Mariner Systems, Inc.) bietet eine einzigartige Auswahl an gemanagten und professionellen IT-Services für Firmenkunden, die höchste Qualität an Service und Management zu angemessenen Bedingungen benötigen. MARSYS hat seit über 20 Jahren seinen weltweiten Kunden aus den verschiedensten Branchen konstant hochqualitative Ergebnisse geliefert, indem es Erfahrung, Qualifikation, hochqualitative Technologie und weltweite Ressourcen bietet. Die Services und Lösungen erlauben es den Kunden, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren und die Firmenstrategien voranzutreiben während ihnen hochwertigste Account- und Projektmanagement-Services vom qualifizierten IT-Personal von MARSYS geliefert werden. Gegründet im Jahr 1982, ist MARSYS mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien eine inhabergeführtes Unternehmen mit Niederlassungen in den USA und weltweiten Partnerschaften. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.marsys.com oder +1-800-796-6581.