tschitschereengreen ist Hauptsponsor der DjangoCon 2010

Von tschitschereengreen

Thumb Dresden, den 20.05.2010. Der IT-Spezialist tschitschereengreen aus Dresden, Experte für Portalentwicklung und individuelle Online-Lösungen, wird die Entwicklerkonferenz DjangoCon 2010 als Hauptsponsor unterstützen. Der größte europäische Fachkongress für Anwender, Programmierer und Berater des leistungsfähigen Webframeworks auf Basis der Skriptsprache Python findet vom 24. bis 28. Mai 2010 im Berliner Veranstaltungszentrum Palisa.de statt. „In vielen unserer Projekte ist Django erste Wahl. Die Flexibilität und Skalierbarkeit von Django begeistert auch unsere Kunden. Wir möchten der Django-Gemeinde einen Teil unseres Erfolges zurückgeben“, so Jirka Schäfer, Gründer und Geschäftsführer des 2006 gegründeten Softwarehauses. Schäfer wird zum Thema „Django at the Enterprise“ über die Herausforderungen und Potenziale der Integration des Frameworks in Enterprise-Systemlandschaften, beispielsweise auf Java-Basis oder im Kontext von SAP, referieren. Neben Vorträgen und fachlichen Diskussionen ist die aktive Weiterentwicklung des Django-Frameworks ein weiterer Teil der Agenda. In einem sogenannten „Sprint“ wird ein festgelegter Entwicklungs-Meilenstein durch Zusammenarbeit der versammelten Teilnehmer erreicht. Der IT-Spezialist tschitschereengreen ist ein 2006 gegründetes Softwarehaus mit Spezialisierung auf Portalentwicklung, Intranet- und Webshoplösungen. In Partnerschaft mit der Id Konsil GmbH, Merching, bietet das Dresdner Softwarehaus individuelle Webshop- und Schnittstellenentwicklung im Bereich von SAP XI/PI an. Zu den Kunden zählen die Neuland + Herzer GmbH, der Suhrkamp Verlag und Oxfam Deutschland. tschitschereengreen ist eine Marke der Yoosic Technology GmbH.