Ultimo/q2b: Outsourcing hilft sparen und macht reich an Erfolg und Erfahrung

Von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Martina Stiefel kombiniert Büroservice und kaufmännische Organisation
Thumb Kehl / Bielefeld. In vielen Unternehmen binden allgemeine Verwaltungsarbeiten einen Großteil der personellen Ressourcen. Dadurch werden andere Geschäftsbereiche geschwächt und strategisches Wachstum wird verhindert. Oftmals sind sogar die Vertriebsabteilungen mit Büro- und Schreibarbeiten überlastet, wodurch weniger neue Kunden gewonnen werden können. "Schlanke Strukturen, effektives Aufgabenmanagement und gezieltes Delegieren von Routinetätigkeiten ist eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Unternehmen", meint die Dipl. Betriebswirtin (VWA) Martina Stiefel aus Kehl. Sie ist Expertin für Büro-, Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben und rät kleinen und mittleren Betrieben häufig dazu, mehr an externe Dienstleister zu vergeben. " Richtiges Outsourcing unterstützt Betriebe dabei, die wirklich wichtigen Aufgaben besser zu erledigen und entlastet das Management nachhaltig." Wer viele Aufträge an externe Dienstleister vergebe, spare bares Geld, da diese in der Regel kostengünstiger seien als interne, fest angestellte Mitarbeiter. Außerdem würden die Strukturen flacher und damit das strategische und nachhaltige Management leichter. Vor allem aber würde das Wissen des Unternehmens breiter. "Externe bringen den Blick von außen und können so zu wichtigen Ratgebern werden", erklärt Stiefel. Betriebsblindheit werde vermieden und Prozesse werden schlanker und effektiver. Martina Stiefel hat langjährige Erfahrungen im Management - insbesondere in der Dienstleistungswirtschaft sowie in der Versand- und Speditionsbranche. "Organisation, Delegieren und Ressourcenplanung sind für die Kehler Unternehmerin daher entscheidende Bausteine für unternehmerischen Erfolg. Outsourcing mache reich an Erfolg und Erfahrung, so ihr Motto, das sie auch in den interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b einbringt. "Mit Ultimo und q2b bin ich Teil einer großen und leistungsfähigen Gemeinschaft von Experten und Beratern", erläutert Stiefel. "Diese arbeiten interdisziplinär zusammen und ergänzen sich in Fachfragen und bei Kapazitätsengpässen - und das in allen Fragen der Verwaltung, der Dienstleistung, des Marketings und des betriebswirtschaftlichen Managements." Bei Ultimo/q2b werde Outsourcing- und Dienstleistungskompetenz gebündelt und echter Mehrwert für Unternehmen geschaffen. Der Unternehmerverbund Ultimo/q2b sucht auch aktuell nach neuen Partnern, um die eigene Wissens- und Leistungsbasis stetig zu erweitern. Wer mehr über Martina Stiefel, die Themen Outsourcing und Verwaltungsvereinfachung oder die Ultimo/q2b-Experten erfahren möchte oder sich für den Verbund interessiert, findet weitere Informationen unter www.ultimo.org oder unter www.ultimo-buchhaltung.de. Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann Forellenweg 23 33619 Bielefeld +49 521 101198 www.ultimo.org Pressekontakt: Spreeforum International GmbH Falk Al-Omary Trupbacher Straße 17 57072 Siegen falk.al-omary@spreeforum.com +49 171 2023223 http://www.spreeforum.com