GFOS mbH bestätigt auch 2009 gute Geschäftsentwicklung

Von GFOS mbH

Gesellschafter beschließen erneut zurückhaltende Gewinnausschüttung zur Zukunftssicherung des Unternehmens
Thumb Essen, 20. Mai 2010 - Die Stimmung auf der Gesellschafterversammlung der GFOS mbH war wiederum positiv. Die vorgelegten Zahlen der GFOS Gruppe können sich erneut sehen lassen. Die Gruppe mit Sitz in Essen steigerte sowohl Auftragseingänge als auch Umsatz in Folge gegenüber den Vorjahren und dies, obwohl der Auftragseingang im letzten Quartal 2009 eher ruhig verlief. Im zurückliegenden Geschäftsjahr stieg der Umsatz im Kerngeschäft der GFOS, d.h. bei Lizenzen und Dienstleistungen, um mehr mehr als 3%, was wir als einen großen Erfolg der gesamten GFOS-Mannschaft empfinden. Alle Gesellschaften der GFOS-Gruppe haben positive Ergebnisse erwirtschaftet. Durch eine wiederholt zurückhaltende Ausschüttungspolitik bleibt die Eigenkapitalquote der GFOS-Gruppe bei weit über 50%. "Wir wollen durch diese bewusste Zurückhaltung für morgen und übermorgen gut aufgestellt sein", so Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS, Essen. "Insbesondere die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und deren Ausbildung ist für uns weiterhin eine wichtige Investition in die Zukunft und ein Muss. Wir werden dies auch im aktuellen Jahr so handhaben", ergänzt Gunda Cassens, Mitgesellschafterin und Bereichsleiterin im Hause der GFOS. Aktuell beschäftigt die GFOS Gruppe mehr als 140 Mitarbeiter an den vier Standorten Essen, Hamburg, Stuttgart und München. Um dem weiter stark steigenden Dienstleistungsbedarf der Kunden gerecht zu werden, wird die Beratermannschaft in Essen und an den Standorten im Bundesgebiet kontinuierlich verstärkt. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com