Die b.i.m.m GmbH: 5D-Planung macht Teamworkbremsern den Gar aus

Von bim-management

3D Planung ist veraltet. 5D-Planung der b.i.m.m GmbH führt Bauherren, Investoren, Baumanager, Architekten, Planer, Statiker, Gebäudetechniker, Bauunternehmen, bauausführende Firmen, Facility Manager und Bauleiter zusammen.
Thumb Kufstein/Tirol - b.i.m.m steht für building information model management. Dieser einzigartige Bausimulationsprozess, gestützt auf die Architektur Software von Autodesk revolutioniert den Bau. Unter: Klicken Sie auf - Die Revolution beginnt am Bau - http://www.wktirol.tv erklärt der Visionär, Anton Gasteiger, diese innovative 3D Simulation, die das Baumanagement in all seinen Phasen darstellt, ist die Zukunft im Bauwesen. Das b.i.m.m Bauprozess-Tool vernetzt nicht nur alle am Bau beteiligten miteinander, sondern ermöglicht eine wesentlich straffere Arbeitsweise. Dies ist jedoch nichts für ewig gestrige Eigenbrötler, die Ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Für alle am Bau Beteiligten liegen in jeder Bauphase sämtliche Visuals, Daten und Informationen vor - aktuell, komplett, transparent und konsistent. Das Erfassen, Betrachten, Auswerten, Berechnen, Umgestalten, Prüfen, Kalkulieren und Simulieren aller Versionen und Stadien des Bauprozesses erfolgt in Echtzeit - vom Entwurf über die Überwachung bis zur Übergabe des Baus an den Bauherrn. Somit ist gewährleistet, dass durch diese Bauzeitberechnung Terminverzögerungen nahezu ausgeschlossen und Kosten nicht nur exakter erfasst sondern gespart werden. Sollten Lieferschwierigkeiten, Verzögerungen oder ähnliche Probleme doch die Terminsetzungen beeinflussen, kann dies selbstverständlich im Modell geändert und neu berechnet werden. Anton Gasteiger, Geschäftsführer der b.i.m.m GmbH http://www.bim-management.com verriet uns im Interview, "Der Hauptunterschied zu anderen Bauprozessberechnungen ist, dass durch die genaue Ermittlung von Massen und Preisen die Kosten genau erfasst werden können und somit keine Überraschungen mehr auftauchen sollten"; "Immer wieder abrufbare Simulationen sichern darüber hinaus die Funktionalität in der Realität, das heißt es wird ein Prototyp des Bauprojekts erstellt, in dem alles bis ins Detail erfasst werden kann" so Gasteiger weiter. Die Vorteile von b.i.m.m Arbeitsweise im Überblick: - nahtloser Kommunikationsfluss - Bereitstellung und Austausch koordinierter und konsistenter Informationen - verschiedenste Darstellungsversionen - Bauablaufsimulation - Praxissimulation der Gebäudeperformance - Ausblick auf künftige Szenarien - umfassende Kalkulation - Abrechnungspläne und nachvollziehbare Massenberechnung - realistische Kostenvoranschläge - optimale Prozessdokumentation - Änderungsmanagement im 3D-Modell - vom Entwurf bis zur schlüsselfertigen Übergabe - eigene Programmentwicklung b.i.m.m tools Anton Gasteiger und sein qualifiziertes, internationales Team, bieten nicht nur Generalplanung an, sondern stehen auch beratend und begleitend großen Planungsbüros wie ATP zur Seite und helfen bei der Einführung von building information modeling und der b.i.m.m Arbeitsweise. Die Firma b.i.m.m GmbH ist ein Bauplanungsbüro aus Kufstein, das 5D Simulation mit den Programmen Revit architecture 2011, Revit structure 2011, Revit MEP 2011 von Autodesk, RIB iTWO und Statiksoftware von DLUBAL arbeitet. Sie führt damit die Planung, die Statik und die Bautechnik zusammen, was ein völlig neues Baumanagement ermöglicht. bim-management Anton Gasteiger Schopperweg 50 6330 Kufstein 0049-(0)151-15249319 http://www.bim-management.com Pressekontakt: ZAROnews Antony Zettl Hechsee 7 6330 Kufstein za@ZAROnews.com 0049-(0)151-15249319 http://www.ZAROnews.com