Pumatech gibt Abschluss der Akquisition von Spontaneous Technology bekannt

Von Pumatech

– Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA), führender Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, hat den Abschluss der Akquisition nahezu aller Vermögenswerte von Spontaneous Technology, Inc. (SponTec) mit Sitz in Salt Lake City, Utah, bekannt gegeben.
Thumb SponTec ist einer der führenden Anbieter von sicheren Unternehmens-VPN-Lösungen (Virtual Private Network) der Carrier-Klasse, mit denen sich der Einsatz bestehender Unternehmens-Anwendungen auf beliebige drahtlose Komponenten und Betriebssysteme erweitert lässt, einschließlich Microsoft (NT & Pocket PC) und SUN (Solaris, Java, J2ME). PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de