info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
d.k.d Internet Service GmbH |

Mit TYPO3, Wissen und etwas Geschick zum Traumhaus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Frankfurt, den 14. Mai 2010. Die Spiele um Traumhäuser in Österreich und Deutschland können beginnen. Die Frankfurter Internet-Agentur dkd konzeptionierte dafür im Auftrag der Versilio GmbH die Plattform „Domizilspiel“. Eine leicht zu bedienende und sichere Spiele-Plattform, bei der Sie für Ihr neues Domizil nur ein Teilnahmeticket, Wissen und etwas Geschick benötigen. Dabei stammt nicht nur die technische Konzeptionierung und Umsetzung der Website, sondern auch ihr Design und Layout aus dem Hause der dkd.

Bereits auf der Startseite sind alle aktuell zu gewinnenden Immobilien schnell und einfach in einer animierten Karussellshow zu bewundern. Schon nach einem kurzen Registrierungsprozess können die Spiele um diese Immobilien beginnen.

Nach einer Identitätsprüfung kann jeder auch als Anbieter eine oder mehrere eigene Immobilien als Gewinn auf www.domizilspiel.at einstellen. Die für Deutschland und Österreich unterschiedlichen Anbieter-Identifizierungsverfahren werden dabei durch eine speziell von der dkd entwickelten Extension automatisch ausgelöst. Zusätzlich unterstützt eine „Berechnungs-Extension“ die Anbieter bei der Preisfindung der jeweiligen „Spielteilnahme-Tickets“. Dabei errechnet diese Extension sowohl den Spielwert der Immobilie als auch den Preis pro Ticket in Abhängigkeit der möglichen Ticket- bzw. Teilnehmerzahl.

Sobald eine Immobilie online gestellt wurde, können alle Spielteilnehmer für dieses angebotene Immobilien-Gewinnspiel sorglos „Tickets“ erwerben, denn für die Sicherheit beim Zahlungstransfer ist durch die Integration einer Anbindung an einen externen TÜV-geprüften Bezahldienst gesorgt.

Sind alle Tickets für eine Immobilie verkauft, werden den Spielteilnehmern in vier Quizrunden Wissensfragen gestellt. Eine von der dkd neu entworfene Extension wählt dabei die Fragen im richtigen Schwierigkeitsverhältnis aus. Dabei wird der Anteil der schwierigen Fragen von Runde zu Runde erhöht. Nur ein festgelegter Prozentsatz derjenigen, die die meisten richtigen Antworten in kürzester Zeit abgegeben haben, qualifiziert sich für die jeweils nächste Runde.

Um während eines Spiels alle Teilnehmer und Anbieter auf dem Laufenden über ihren aktuellen Status und den weiteren Rundenverlauf zu halten, regelt ein automatisierter E-Mail Verkehr im Hintergrund den kompletten Informationsfluss.

Die Versilio GmbH wurde eigens für die Idee Domizilspiel gegründet. Domizilspiel ist dabei eine Plattform für Anbieter und Interessenten von Immobilien, die die Möglichkeit bietet auf internationaler Ebene Gewerbe-und Wohnimmobilien über ein Wissensquiz zu vermitteln.


Über die dkd:
Die dkd ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur und gleichzeitig einer der führenden TYPO3-Dienstleister in Deutschland. In Frankfurt setzen 38 Spezialisten die Web-Bedürfnisse von Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Bildung, Behörden, Organisationen und Kultur um. Langjährige Erfahrung mit dem Open Source CMS TYPO3 zeichnen die Internetexperten der Agentur aus. Zum Mitarbeiterteam der dkd zählen insbesondere zwei Kernentwickler des TYPO3-Projekts, der Leiter des TYPO3-Usability-Teams, vier zertifizierte TYPO3-Integratoren und der Pressesprecher der TYPO3-Association.

Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Zusatzmodule in Form von TYPO3-Extensions entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. Andreae-Noris Zahn AG, Con Cardis GmbH, Deutsche Telekom AG, Deutscher Olympischer Sportbund, SMA Solar Technology AG, UNESCO, VDMA, WWF Deutschland.


Ihr Pressekontakt:
Laura Deja
dkd Internet Service GmbH
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main

Telefon: 49 (0)69 - 247 52 18-43
Fax: 49 (0)69 - 247 52 18-99
Mail: laura.deja(at)dkd.de


www.dkd.de


Web: http://www.dkd.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Deja, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3275 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.k.d Internet Service GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von d.k.d Internet Service GmbH lesen:

d.k.d Internet Service GmbH | 18.08.2010

die Internet Agentur dkd unterstützt die AIDS-Hilfe in Frankfurt

Zusätzlich unterstützt die dkd die Veranstaltung mit ihrer Kernkompetenz, der Webentwicklung und sponsert die Programmierung des Anmeldetools für den Lauf. Das Konzept ist einfach, sich selbst durch das Laufen etwas Gutes zu tun und durch die Te...
d.k.d Internet Service GmbH | 07.07.2010

dkd bei den Developer Days 2010

Während Jens Hoffmann, Creative Director bei der dkd, das Publikum durch eine kurzweilige und informative Präsentation zum Thema "Introduction & Open Discussion of the experience concept for TYPO3 5.0" begeisterte, fesselte Ingo Renner, Entwickler ...
d.k.d Internet Service GmbH | 15.06.2010

TYPO3-Relaunch im Museum für Moderne Kunst

Durch die gute Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Agentur „Fine German“, die für Konzept und Design verantwortlich ist, konnte die Website dem Museum für Moderne Kunst gerecht werden. Dazu wurden unter anderem von der dkd aufklappbare Anmelde...