info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
redcoon.de |

redcoon.de ist Aufsteiger des Monats im Imageranking des ECC-Shopmonitors Mai 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Aschaffenburg, 20. Mai 2010. redcoon.de (www.redcoon.de) steht im aktuellen Imageranking des ECC-Shopmonitors auf Rang 5. Damit ist der Fach-Discounter für Unterhaltungselektronik, Weißware, Computer, Foto-Artikel und Sportgeräte Aufsteiger des Monats. Der ECC-Shopmonitor wird monatlich vom E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) am Institut für Handelsforschung in Köln erhoben.

In der monatlichen Online-Umfrage unter 1.000 Internet-Nutzern errang redcoon.de einen Imagewert 3,58 Punkten. Die maßgebende Bewertungsskala reicht von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut). Bemerkenswert: Kein einziger der 1.000 Befragten bewertet das Image von redcoon als "sehr schlecht". Mit dem erreichten Imagewert befindet sich redcoon.de in bester Gesellschaft mit Online-Shops wie Amazon, Tchibo oder dem Musikhaus Thomann.

Besonders gut ist das Image von redcoon.de bei den 20- bis 29-Jährigen - in dieser Gruppe schneidet der Elektronik-Versender mit 3,77 ab. Ähnlich gut (3,75) ist der Wert bei Befragten, die ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von unter 500 Euro haben. "Dies zeigt, dass redcoon.de vor allem bei den Menschen gut ankommt, die ihre Ausgaben sehr genau im Blick haben müssen", erklärt redcoon- Geschäftsführer Reiner Heckel dazu. "Sie haben ganz offenbar bemerkt, dass der Einkauf bei redcoon.de besonders günstig ist."

Basis des ECC-Shopmonitors ist die monatliche Online-Befragung von 1.000 internet-repräsentativ ausgewählten Web-Nutzern ab 16 Jahren. Die Frage, die ihnen gestellt wird, lautet: "Welchen Gesamteindruck haben sie von den folgenden Online-Shops und Shopping-Portalen." In der Befragung werden jeweils die Top 20 B2C-Anbieter auf Basis des Rankings der umsatzstärksten deutschen Shopping-Portale und Online-Shops von iBusiness aufgelistet.

redcoon.com ist mit rund vier Millionen Besuchern im Monat einer der größten Online Elektronik Shops in Deutschland und Europa. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer riesigen Auswahl an aktuellen Trendprodukten zu extrem günstigen Preisen. Hinzu kommt ein hervorragendes Shop- und Logistik-Konzept und ein exzellenter Service - auch nach dem Kauf und im Reparaturfall.


Anmerkung an die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und Bildmaterial dazu findet sich hier zum Download: http://www.redcoon-press.com/cmd/20-2010/a/Detail/aid/160.



redcoon.de
Andrea Civan
Keltenstraße 2
63741 Aschaffenburg
+49 (0) 6021 / 44 78-201

http://www.redcoon.de



Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Web: http://www.redcoon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2258 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von redcoon.de lesen:

redcoon.de | 23.07.2010

redcoon eröffnet zehnten Shop in Europa - Online-Discounter ab sofort in Frankreich präsent

Aschaffenburg / Paris, 23. Juli 2010. redcoon bleibt auf Erfolgskurs. Unter dem Motto "Grenzenlos scharf: redcoon jetzt 10 x in Europa" gibt es zur zehnten Shop-Eröffnung in allen redcoon Shops unschlagbar günstige Eröffnungsangebote. Der Erfol...
redcoon.de | 07.01.2010

redcoon meldet starkes Weihnachtsgeschäft - 230.000 Artikel allein im Dezember verschickt

Das Weihnachtsgeschäft endet bei redcoon nicht am 24. Dezember. In Spanien beispielsweise, wo redcoon seit Jahren zu den beliebtesten Online-Shops für Elektronikprodukte zählt, werden die Kinder traditionell erst am 6. Januar beschenkt. Aber auch ...