deal united schließt Finanzierungsrunde ab

Von deal united GmbH

- Bertelsmann Digital Media Investments und Venture Incubator investieren mittleren siebenstelligen Betrag in die Münchner E-Commerce-Plattform - deal united treibt Internationalisierung voran
Thumb Außergewöhnlich erfolgreich konnte deal united die letzte Finanzierungsrunde abschließen. Bertelsmann Digital Media Investments und Venture Incubator investieren einen mittleren siebenstelligen Betrag in die Münchner E-Commerce-Plattform. deal united hilft Anbietern von Software, Online-Spielen oder Social Networks sowie Shopbetreibern bei der Monetarisierungsoptimierung. Bereits heute ist deal united Europas führende Online-Marketing-Plattform für Monetarisierung von digitalen und virtuellen Gütern und in vielen europäischen Ländern vertreten. Das Konzept von deal united zielt darauf ab, die Umsätze und Konversionsraten von Online-Anbietern zu steigern. Bei Softwareherstellern kaufen nur etwa ein Prozent der Tester auch wirklich die Vollversion der angebotenen Software - die meisten entscheiden sich für die kostenlose Variante. Bei Premium Features oder virtueller Währung von Online-Spielen oder Social Networks sind die Monetarisierungsraten ähnlich niedrig. Durch die Einbindung der deal united-Lösungen können Online-Anbieter die Internetuser direkt mit Prämien wie Gutscheinen oder kostenlosen Produkten (z.B. Software oder virtuelle Währung) ansprechen und zu zahlenden Kunden konvertieren. Ermöglicht werden diese Prämien durch eine Kooperation mit Premium Werbepartnern. "Das deal united-Konzept kann bereits deutliche Erfolge vorweisen und ist bei renommierten Partnern im Einsatz", so Jan Borgstädt, Principal bei Bertelsmann Digital Media Investments. "Der Ansatz hat sich in den Bereichen Software, Gaming, Social Networks und Retail bewährt. Gerade in diesen Zukunftsmärkten, wo Monetarisierungs-Konzepte stark gefragt sind, liefert deal united Lösungen." Auch Daniel Gutenberg, General Partner bei Venture Incubator, sieht eine große Zukunft für deal united: "Durch innovative Marketinglösungen schafft deal united eine Cross Selling-Konstellation, von der alle Beteiligten profitieren - auch der Endkunde. Dies ist aus unserer Sicht eine der enormen Stärken der deal united-Lösung." "Europäische Marktführerschaft weiter ausbauen" Dr. Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united, freut sich, nach der abgeschlossenen Finanzierungsrunde mit den neuen Investoren die Aktivitäten vor allem auf dem internationalen Markt weiter ausbauen zu können: "Mit Venture Incubator haben wir einen im E-Commerce-Bereich besonders erfahrenen Partner gewonnen, von dessen Expertise wir künftig stark profitieren können. Darüber hinaus freut es uns, dass wir mit Bertelsmann Digital Media Investments Europas führenden Medien- und Serviceskonzern vom Potenzial unseres Unternehmens überzeugen konnten. Unser Fokus liegt nun voll auf der Internationalisierung unseres Geschäfts und dem Ausbau unserer Position als führender europäischer Anbieter werbefinanzierter Monetarisierungslösungen für digitale Güter." Konzept überzeugt namhafte Online-Anbieter und renommierte Werbepartner Derzeit bietet deal united zwei erfolgreiche Marketinglösungen für Online-Anbieter an: Pay4You und Incentive Deal. Beim Pay4You-Modell erhält der Kunde ein Produkt wie etwa eine Software, virtuelle Währung oder die Mitgliedschaft im Social Network kostenlos, wenn er im Gegenzug eine Bestellung bei einem der deal united-Werbepartner tätigt. Im Falle eines Incentive Deals können unentschlossene Käufer einen attraktiven Gutschein zum Einkauf bei einem deal united-Werbepartner wählen, wenn sie dafür im Shop des Online-Anbieters einkaufen. Dieser dient als Zusatzanreiz für den Kauf eines zuvor in Betracht gezogenen Produktes oder auch zur Erhöhung des Warenkorbwertes. Über 500 Online-Anbieter, darunter Avira, die deutsche Telekom AG (Softwareload), DivX, GData, libri.de, Owlient, Red Moon und Upjers setzen die kostenlosen Lösungen zur Konversionssteigerung bereits erfolgreich ein. Dabei konzentriert sich die Zusammenarbeit nicht nur auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz, sondern auch auf weitere Länder, darunter Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Auf Seiten der Werbepartner kooperiert deal united mit renommierten Unternehmen wie buecher.de, myToys, Neckermann, OTTO und Tchibo und verschafft diesen Anbietern zielgerichtet neue Kunden auf Basis eines Cost-per-Order-Models. deal united GmbH Daniela Reichert Landshuter Allee 10 80637 München 089-381535-868 http://www.dealunited.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Thomas Kahmann Schlesische Straße 28 10997 Berlin tk@frische-fische.com +49 (0) 30 695 330 67 http://www.frische-fische.com