info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PayPal Deutschland GmbH |

PayPal gewinnt Silver Award beim WorldMediaFestival

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


+ Schweinegrippe-Spot gewinnt Award in der Kategorie Cinema Commercials + Jury lobt den unkonventionellen Ansatz

Berlin/Dreilinden, 20. Mai 2010 - Der Online-Bezahlservice PayPal hat den Silver Award beim WorldMediaFestival 2010 in Hamburg gewonnen. Das Marketing-Team von PayPal erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Cinema Commercials für seinen Werbespot, der im letzten Herbst deutschlandweit in den Kinos lief. Der Spot knüpft geschickt an das brisante Thema Schweinegrippe an, das in den Wintermonaten Menschen und Medien bewegte. Durch den provokanten Inhalt und die unterhaltsame Umsetzung bleibt der Spot trotz seiner Kürze von nur 15 Sekunden im Gedächtnis. Die Jury zeigte sich vor allem durch Konzeption und Storyline überzeugt. "Wir haben uns mit dem Spot ein heikles Thema zunutze gemacht und damit Regeln gebrochen. Aber wir sind dabei sympathisch geblieben, und das erklärt den Erfolg des Spots beim Publikum und bei der Jury", sagt Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation PayPal für Deutschland. Konzipiert und umgesetzt wurde der Spot gemeinsam mit der New-Media-Agentur BB&K.

Der Spot wurde in 58 deutschen Städten über fünf Wochen hinweg gezeigt. Abrufbar ist der Spot unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mediathek/video.html. Das WorldMediaFestival kürt einmal im Jahr international herausragende Beiträge aus den Bereichen Corporate Film, TV, Web und Print Produktion.



PayPal Deutschland GmbH
Alexander Lengen
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
030-8019 5528

http://www.paypal-deutschland.de/presse



Pressekontakt:
achtung! GmbH
Alexandra Neelsen
Straßenbahnring 3
20251
Hambrug
paypal@achtung-kommunikation.de
040 - 450 210 500
http://www.paypal-deutschland.de/presse


Web: http://www.paypal-deutschland.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Neelsen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1680 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PayPal Deutschland GmbH lesen:

PayPal Deutschland GmbH | 14.08.2013

Die IND Group und PayPal bieten Banken in Europa jetzt Person-to-Person-Zahlungsdienstleistungen

Berlin/Dreilinden, 14.08.2013 - Wer kennt die Nummer des eigenen Bankkontos oder der Bankkonten von Freunden auswendig? Die meisten Menschen haben zwar die Nummer ihres Bankkontos nicht im Kopf, können sich jedoch problemlos die E-Mail-Adressen ihre...
PayPal Deutschland GmbH | 31.05.2013

Entwickler aus der ganzen Welt haben die Chance, beim ersten internationalen PayPal-Hackathon-Wettbewerb "Battle Hacks!" 100.000 US-Dollar zu gewinnen

Europarc Dreilinden, 31.05.2013 - 50.000-mal. So oft wurden unsere neuen REST APIs (http://developer.paypal.com/) seit ihrem Start vor zwei Monaten von Entwicklern bereits heruntergeladen und getestet.100.000 US-Dollar. Das ist der Hauptpreis, den es...
PayPal Deutschland GmbH | 27.05.2013

PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland

Berlin/Dreilinden, 27.05.2013 - Der Online-Bezahlservice PayPal startet eine deutschlandweite Marketingkampagne mit dem Titel 'Der PayPal-Unterschied?. Diese Kampagne richtet sich mit drei 30-sekündigen TV-Spots und einem Call-to-Action an Konsument...