Null Ausfallzeit im Netzwerk dank neuem Management-Modul

Von Extreme Networks

Extreme Networks stellt Management-Switch-Fabric-Modul der dritten Generation für BlackDiamond 68xx vor

Extreme Networks hat ein neues Management-Switch-Fabric-Modul für die BlackDiamiond 68xx Switching-Plattform angekündigt. Das Management-Modul der dritten Generation mit der Bezeichnung MSM-3 enthält erstmalig Hitless-Failover- und Hitless-Software-Upgrade-Fähigkeiten (Fehlerkorrektur bzw. Software-Upgrade ohne Ausfallzeiten) und ist vollständig abwärtskompatibel mit den existierenden Modulen für die BlackDiamond-Chassis. MSM-3 wird damit den gestiegenen Anforderungen an die Netzwerkverfügberkeit gerecht und eignet sich besonders für den Dauerbetrieb sowie für Kommunikationsanwendungen wie IP-Sprach- und Video-Übertragung, die auf Ausfälle extrem sensibel reagieren.
Thumb Rund um die Uhr verfügbar Da das Netzwerk als unverzichtbarer und entscheidender strategischer Bestandteil von Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt, stehen derzeit Themen wie Rund-um-die-Uhr-Betrieb (24x7) und Zuverlässigkeit verstärkt auf der Tagesordnung. Viele existierende Lösungen weisen jedoch Schwachstellen auf, wodurch Netzwerkausfälle entstehen können, die häufig empfindliche finanzielle Verluste nach sich ziehen. Mit Hitless Failover bleiben User und Anwendungen völlig unbeeinflusst im Fall einer Fehlfunktion auf dem MSM-3. Das Netzwerk kann so selbst unter Extrembedingungen Dienste bereitstellen. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass kein einziger Daten-, Telefon- oder Video-Übertragungsvorgang verloren geht. Das MSM-3 wertet die BlackDiamond 68xx-Serie durch eine Reihe von Verbesserungen auf, unter anderem: • Hitless Failover • Hitless Software Upgrades • Mehr als doppelte Speicherkapazität und Prozessorleistung • Verdoppelung der Kapazität der Access Control List (ACL) auf 10.000 Einträge • 200 bis 400 Prozent verbesserte Performance für zahlreiche Funktionen wie Network Address Translation (NAT) und Server Load Balancing (SLB) • Cross Module Link Aggregation auch in Verbindung mit nicht Triumph-fähigen I/O-Modulen Der Vorteil eines reibungslosen und kontinuierlichen Netzwerkbetriebs wird zur Norm mit den Hitless Software Upgrades des ExtremeWare-Betriebssystems. Netzwerkmanager müssen kein Instandhaltungsfenster mehr freihalten und das Netzwerk herunterfahren, um ihre Geräte zu aktualisieren. Dies reduziert Überstunden und gewährleistet auch, dass kritische Software-Updates und neue Funktionalitäten ohne Verzögerung integriert werden können. Preis und Verfügbarkeit Das MSM-3-Modul ist ab sofort zu einem empfohlenen Listenpreis von 14.275 US-Dollar verfügbar. Extreme Networks Extreme Networks macht Netzwerke schneller, einfacher und kosteneffizienter und schafft dadurch eine leistungsfähige Infrastruktur für Anwendungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien) vertreibt seine Switching-Lösungen in mehr als 50 Ländern. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie www.extremenetworks.com. Eine Online-Version dieser Pressemitteilung ist unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.