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Bolzhauser AG: Zertifizierung von Kundenkontaktzentren (Call Centern) nach der neuen Europanorm EN 15838

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Johannes Heimes, 37, seit Januar 2010 bei der Bolzhauser AG als Bereichsleiter Training und Zertifizierung tätig, übernimmt die Verantwortung für den neu gegründeten Unternehmensbereich "Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung".

In dieser Position ist er verantwortlich für die Zertifizierung von Kundenkontaktzentren (Call Centern) nach der neuen Europanorm DIN EN 15838. Bis Ende 2009 war Herr Heimes im Customer Service der Hutchison 3G Austria GmbH für Qualitätsmanagement und Personalentwicklung zuständig und greift auf umfangreiche Branchenerfahrung zurück.

In Kooperation mit der Austrian Standards plus GmbH und dem Europäischen Dachverband der Call Center Verbände (ECCCO) ist das Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung einer der ersten Zertifizierungspartner für Deutschland.

Ziel der neuen, europaweiten Norm ist es, das Dienstleistungsniveau von Kundenkontaktzentren (Call Centern) zu vereinheitlichen und dauerhaft zu steigern, indem kundenorientierte Prozesse überprüft und in den Verfahrensablauf integriert werden. Eine vollzogene Zertifizierung bescheinigt den Auftraggebern die Einhaltung qualitativer und quantitativer Anforderungen, die an moderne Kundenkontaktzentren gestellt werden. Dies steigert die Zufriedenheit des Endverbrauchers und wird auch positive Auswirkungen auf das Image eines der größten Wirtschaftszweige Deutschlands haben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Badura, verantwortlich.

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Unternehmensprofil: Bolzhauser AG


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