info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AHAB-Akademie GmbH |

Ausbildung zum Personal Trainer A-Lizenz in der AHAB Akademie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Am 31. Mai beginnt in der AHAB-Akademie GmbH in Berlin der nächste Ausbildungslehrgang zum Personal Trainer A-Lizenz.

Die Fitnessbranche boomt. Zu beobachten ist, dass gerade auch Premium-Anbieter deutliche Zuwächse verzeichnen. Gesundheit, Wohlbefinden, Fitness sind Schlagwörter der Zeit. Immer mehr Menschen ist Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden etwas "Wert". Um die gesteckten Ziele zu erreichen,
ist ein einfaches Gerätetraining oft zu unpersönlich und damit zu unspezifisch. Mit einem Personal Training wird aus einem unpersönlichen und unspezifischen ein persönliches und zielorientiertes Training.

Die AHAB-Akademie, renommierter Anbieter von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Hauptsitz Berlin, bietet Personal Trainer Ausbildungen in Kooperation mit zwei großen Studios schon seit einiger Zeit an. Beliebteste Ausbildung dabei ist die zum "Ärztlich geprüften Personal Trainer A-Lizenz". Kein Wunder, denn innerhalb der Ausbildung gibt es neben der klassischen Fitness Trainer B-Lizenz, der Einstiegsausbildung vieler Fitness Trainer, weitere 26 Module zu absolvieren. Darunter Trendsportarten wie Nordic Walking, Aqua Fitness oder Pilates, darunter aber auch anerkannte Entspannungstechniken wie das Autogenes Training oder die Progressive Muskelrelaxation. Gerade letzteres ist der AHAB Akademie sehr wichtig, denn zu einem gesunden Training gehört auch der Bereich der Entspannung. Die Zahl der psychischen Erkrankungen, zu denen etwa die Depressionen oder das Burnout Syndrom zählen, nehmen deutlich zu. Ständiger Druck, ständige Erreichbarkeit und kaum noch Ausgleich.

Wichtige Soft Skills für einen Personal Trainer sind auch seine Ansprache, seine Kundenführung, seine Kundenmotivation. Hierfür wurden Module wie Coaching, Verhaltenspsychologie oder Personenführung in die Ausbildung integriert. Mit den Inhalten "Trends in der Fitnessbranche" und "Marketing und Organisation" werden Sie fit gemacht für den neuen Job. Abgerundet wird die Ausbildung mit einer ärztlichen Prüfung. Ein Zusatz in dem Titel der die Absolventen auf dem Markt zusätzlich abgrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Ausbildung unter www.ahab-akademie.de



AHAB-Akademie GmbH
Frank Victor
Landsberger Allee 203
13055 Berlin
+49 30 9860 1997 7

http://www.ahab-akademie.de



Pressekontakt:
Lena Mendez Kommunikationsberatung | Konzeption & Training
Lena Mendez
Rungestr.25/27
10179
Berlin
post@lenamendez.de
030-98 29 41 87
http://www.lenamendez.de


Web: http://www.ahab-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Mendez, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2524 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AHAB-Akademie GmbH lesen:

AHAB-Akademie GmbH | 10.02.2011

Das GESU-Programm der AHAB-Akademie

Alt werden wir alle und bis ins hohe Alter gesund zu bleiben wünscht sich jeder. Aus unternehmerischem Blickwinkel betrachtet, liegt in der Gesundheit aller Mitarbeiter ein wirtschaftlich immer bedeutender werdendes Ziel. Die Ressource Mensch, ein...
AHAB-Akademie GmbH | 09.02.2011

Neue sechstägige Kompetenzschulung zur Umsetzung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Gesunde Mitarbeiter sind entscheidender Wirtschaftsfaktor. Ein hoher Krankenstand und Demotivation wirken sich negativ auf den Geschäftserfolg aus. Laut Fehlzeiten-Report 2010 hat die Zahl der Krankheitstage von Erwerbstätigen in Jahr 2009 leicht z...
AHAB-Akademie GmbH | 09.02.2011

Neue Fortbildung zur Konfliktmoderation

Gewollt oder ungewollt - Konflikte entstehen und sind Bestandteil der Evolution. Zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln und zielorientiert Lösungen zu finden, erfordert Wissen und Fingerspitzengefühl. Aber nicht jede Führungskraft und Person...