Open Text gewinnt '2010 SAP® Pinnacle Award'

Von Open Text

"Software Solutions Partner of the Year"
Thumb München, 21.05.2010 - Open Text (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), einer der Top-Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)-Software, hat den "2010 SAP® Pinnacle Award" in der Kategorie "Global Software Solutions Partner of the Year" gewonnen. Pinnacle Awards werden an führende SAP-Partner verliehen, die in Sachen Kundenbetreuung und geschäftliche Herausforderungen wie schnellere Co-Innovationen und höherer Return on Investment herausragende Ergebnisse erzielt haben. Die Gewinner wurden unter 230 nominierten Unternehmen in 27 Kategorien ermittelt. Der Award wurde Open Text auf der Siegerzeremonie am Vorabend der SAPPHIRE® NOW, SAPs internationaler Kundenkonferenz vom 16. bis 19. Mai in Orlando, Florida übergeben. "Die SAP Pinnacle Awards spiegeln den großen Erfolg wider, den wir bei Kunden auf der ganzen Welt aus den unterschiedlichsten Branchen von Energiewirtschaft über Finanzdienstleistungen bis hin zum Öffentlichen Sektor erfahren, wenn wir ihnen dabei helfen, Content mit SAP-Lösungen zu verknüpfen", erklärt Patrick Barnert, Vice President, SAP Solutions bei Open Text. "Die Tatsache, dass wir nun schon zum dritten Mal in Folge einen SAP Pinnacle Award gewonnen haben, unterstreicht, dass wir eine sehr effektive Partnerschaft mit SAP pflegen und wir uns in der Pflicht sehen, Kunden wirklich geschäftsrelevante Ergebnisse zu liefern. Wir freuen uns in der Tat auf noch größere Erfolge im kommenden Jahr." Open Text ist ein branchenführender Anbieter von ECM-Lösungen speziell für SAP-Anwendungen. Sie sind das Ergebnis einer zwanzigjährigen Partnerschaft, gemeinsamer Entwicklung und der Erfahrung aus der Implementierung von Lösungen bei über 3.000 SAP-Kunden weltweit. SAP verzeichnet große Erfolge beim Vertrieb von Open Text-Lösungen wie Dokumentenzugriff und -archivierung sowie Rechnungsbearbeitung. Beide Unternehmen haben im Februar die erneute Erweiterung des bestehenden Reseller-Abkommens um die Digital Asset Management-Lösung von Open Text bekannt gegeben, die SAP unter dem Namen SAP Digital Asset Management by Open Text vertreibt. Die Open Text-Lösungen speziell für SAP-Anwendungen werden als Teil der Open Text ECM Suite angeboten. Die Suite enthält eine umfassende Bandbreite an Content Management-Funktionalitäten, die für das sichere und zuverlässige Managen jeder Art von Unternehmensinformationen einschließlich Dokumenten, wichtigen Records, Web Content, Videos, Bilder, E-Mails, Formularen und Berichten über viele verschiedene Unternehmenssysteme und -applikationen hinweg benötigt werden. "Das SAP Ecosystem fördert, durch unsere Partner und Communities, kontinuierlich Wachstum und Erfolg unserer gemeinsamen Kunden", betont S. Singh Mecker, Senior Vice President and Head, Global Ecosystem and Partner Group, SAP. "Unsere Partner spielen eine fundamentale Rolle bei den SAP-Innovationen und der Unterstützung der Kunden, damit diese ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen meistern können. Wir sind von Open Texts großem Engagement für die Partnerschaft mit SAP beeindruckt. Open Text hat bei gemeinsamen Innovationen mit SAP Herausragendes geleistet, um unseren gemeinsamen Kunden dadurch neue Wertschöpfungspotenziale zu erschließen und gegenseitigen Geschäftserfolg zu ermöglichen,." Weitere Informationen Um mehr darüber zu erfahren, wie ECM-Lösungen zu konkreten Ergebnissen führen, können Kunden und Interessenten einen neuen Open Text News Podcast unter http://podcast.opentext.com/public/channel/html/ot-ecm-news.htm abrufen. Darin beschreibt Randy Peterson, Vice President of Information Technology bei World Kitchen, die Integration von SAP- und Open Text-Lösungen. World Kitchen mit Hauptsitz in Chicago produziert Haushaltsgegenstände für Endverbraucher, darunter Töpfe, Pfannen, Essgeschirr, Küchengeräte und Schneidwaren. Zu den wichtigen World Kitchen-Marken gehören unter anderem CorningWare, Pyrex, Corelle, EKCO und Chicago Cutlery. Weitere Informationen zur Open Text ECM Suite speziell für SAP-Lösungen sind unter http://www.opentext.com/2/global/sol-products/sol-pro-extensions-sap.htm erhältlich. Diese Pressemitteilung ist unter www.opentext.de abrufbar. Open Text Erika Hübbers Technopark II Neukerferloh, Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn 089 4629 1498 www.opentext.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Str. 160 86156 Augsburg info@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de