info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IMK, Institut für Marketing und Kommunikation |

Erfolgreich studieren - ohne ZVS, Numerus Clausus und Notenschnitt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Für eine Karriere in Marketing und Werbung zählt nicht der Notenschnitt in Mathe oder Latein. Es zählen Teamfähigkeit, Internationalität und Mobilität im Kopf

Denn - erstaunlich aber wahr - die Mehrzahl der Mitarbeiter in Werbeagenturen und viele der Profis aus Kommunikation und Medien sind Seiteneinsteiger und haben gar keinen ver-wandten Studienabschluss. Sie haben Ihren Weg über die Praxis, über eine Berufsausbildung und ein hohes Maß an Mobilität und Neugier gemacht.

Dabei sucht der Arbeitsmarkt Werbung, Medien, PR und Marketing trotz Krise Nachwuchs und Talente. Die Agenturen und Unternehmen formulieren klare Anforderungen: eine fundierte Ausbildung in Kombination mit Internationalität, Teamfähigkeit und Engagement.

Deshalb setzt das praxisnahe duale Studium "Marketing und Werbung" am IMK auch nicht auf Notenschnitt und frisierte Lebensläufe, sondern auf Zulassungsrunden und Bewerbertest im Team.

Die Bewerber treten in kleinen Gruppen an, müssen Slogan texten, Ideen skizzieren, sich von Tests überraschen lassen und im Team gemeinsam eine Aufgabe lösen. Es zählt nicht das Gegeneinander - es zählen soziale Kompetenz und Vielseitigkeit.

Wer wissen möchte, ob dieses Berufsfeld zu ihm passt, kann am kostenlosen Probestudium am IMK teilnehmen. Dabei bearbeiten die Interessenten echte Aufgaben für einen echten Kunden in kleinen Teams, die von erfahrenen Profis aus der Praxis gecoacht werden. Und sie erfahren mehr über Inhalte, Berufschancen und Eignung im Marketing und in der Werbung. Das nächste kostenlose Probestudium findet am 24./25.06.2010 am IMK Berlin und am IMK Wiesbaden statt.

Für die besten Interessenten bietet sich noch die Chance für einen Ausbildungsplatz oder ein Studium ab Mitte Oktober 2010. Nähere Informationen zu Ablauf und Bewerbung erhalten Sie unter: 030/88041310 oder unter www.imk.de.





IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes@imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Norbert Eckes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IMK, Institut für Marketing und Kommunikation


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation lesen:

imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 17.01.2011

Marktforscher - Detektive der Kunden

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 13.01.2011

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi...
imk, Institut für Marketing und Kommunikation | 12.01.2011

Direktmarketing Manager - dem Kunden auf der Spur

Direktmarketing Manager sind Spezialisten für direkte Kundenbeziehungen. Ihre Aufgabe sind Dialogmarketing-Maßnahmen - also einer direkten Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. Sie entwickeln Mailing-Kampagnen, verhandeln mit Adressbrok...