Auf Wachstum programmiert

Von ITML GmbH

ITML eröffnet neue Niederlassung in Hamburg

Das SAP-Systemhaus ITML GmbH aus Pforzheim expandiert weiter und wird zum 1. Juni 2010 eine neue Niederlassung in der Hansestadt Hamburg (Neuer Wall 80) eröffnen. Damit erhöht sich die Zahl der Standorte in Deutschland und in der Schweiz auf sechs.
Thumb Ziel der ITML GmbH ist es, ihr Engagement in der Hansestadt wie auch in den Wirtschaftsregionen in Nord- und Ostdeutschland weiter auszubauen und dort die Präsenz zu verstärken. Mit diesem Schritt ist das SAP-Systemhaus zukünftig in der Lage, Bestandskunden aus diesen Regionen noch besser und effizienter zu betreuen sowie schneller und flexibler auf Anforderungen und Wünsche zu reagieren. Ansprechpartner vor Ort ist der erfahrene Projektleiter Arne Stoffregen. Darüber hinaus kann der IT-Dienstleister über seine Niederlassung in Hamburg potentielle Neukunden gezielter als bisher adressieren. Im Fokus stehen dabei, gemäß der Tradition der Hansestadt als Handelsmetropole, Unternehmen der Handelsbranche. Aufgrund ihrer hohen Branchenkompetenz kann die ITML GmbH Handelsunternehmen ein integriertes und auf die branchentypischen Prozesse zugeschnittenes Lösungsportfolio wie auch die dazu passenden Dienstleistungen anbieten. Das Lösungsangebot besteht unter anderem aus SAP-Business-All-in-One-Branchenlösungen sowie den SAP-zertifizierten und vollständig in SAP ERP integrierten ITML > Solutions für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und das Lieferantenmanagement (SRM). Die ITML GmbH verfügt über umfassende Erfahrungen und ein tiefgehendes Know-how beim Aufbau und bei der Umsetzung handelsspezifischer Prozesse, wie etwa eines strategischen Lieferantenmanagements. Außer dem Handel bietet der IT-Dienstleister auch Firmen aus anderen Branchen speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittene und abgestimmte Lösungen sowie Dienstleistungen an. Dazu zählen unter anderem der Maschinen- und Anlagenbau, die Hightech- und Automobilindustrie sowie die Bereiche Logistik und Erneuerbare Energien. Nicht zuletzt bekundet das SAP-Systemhaus mit der neuen Niederlassung in Hamburg auch seine räumliche Nähe zur Geschäftsstelle der SAP in der Hafencity. Möglich ist dadurch auch eine noch intensivere Zusammenarbeit mit SAP in Norddeutschland, etwa im Rahmen gemeinsamer Vertriebsaktivitäten oder bei der Erbringung von Beratungs- und Servicedienstleistungen. „Von der Eröffnung unserer Niederlassung in Hamburg werden in erster Linie Kunden in Norddeutschland durch noch mehr Nähe und noch bessere Services profitieren“, erklärt Willy Krießler, Geschäftsführer Finanzen & Personal bei der ITML GmbH. „Zugleich setzen wir durch den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit und das Erschließen neuer Geschäftsfelder unsere langfristige Expansionsstrategie gezielt fort, denn wir sind auf Wachstum programmiert.“ Die ITML-Niederlassung in Hamburg ist unter folgender Anschrift erreichbar: Neuer Wall 80 20354 Hamburg Tel: 040 822 138 470 Fax: 040 822 138 450 Firmenprofil ITML GmbH: Als eigenständiger IT-Dienstleister und SAP-Systemhaus ist die ITML GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim, einer Niederlassung in Dortmund sowie der eigenständigen ITML AG in der Schweiz mit Standort in Biel/Bienne und Geschäftsräumen in Effretikon bei Zürich auf die Qualifizierung und Feinabstimmung von SAP-Produkten spezialisiert. ITML plant, realisiert und optimiert die reibungslose Anwendung neuer und vorhandener SAP-Applikationen – für Kunden im Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen. Zu den Kernkompetenzen des SAP-Systemhauses zählen die Entwicklung und Implementierung von ITML > Solutions für das Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM) und die Serviceabwicklung (CSM). ITML > Solutions sind vollständig in SAP ERP integriert und von der SAP als „Powered by SAP NetWeaver“ zertifiziert. Als SAP Channel Partner mit Gold-Status ist die ITML GmbH ein wichtiger Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG für den Mittelstand. Darüber hinaus belegen zahlreiche weitere Qualifizierungen die besondere SAP- und Branchenkompetenz der ITML GmbH. Das Unternehmen ist SAP Special Expertise Partner für SAP Manufacturing & High Tech, SAP Service Partner, SAP Software Partner, SAP-Entwicklungs-Partner für Best Practices Hightech & Elektro sowie SAP Partner für das SAP-BusinessObjects-Portfolio (SBOP). Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 wächst die ITML GmbH kontinuierlich. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Ansprechpartner für die Presse: ITML GmbH Alexandra Knaupp Marketing Stuttgarter Straße 8 75179 Pforzheim Tel.: +49 7231 14546 65 Fax: +49 7231 14546 99 Mail: akn@itml.de Web: www.itml.de