mygreenmeeting.de |

Green Meetings aus einer Hand: Kompetenznetzwerk mygreenmeeting.de gegründet

Schwetzingen/Bonn. Immer mehr Veranstalter setzen bei der Durchführung ihrer Events auf Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz. Passend dazu präsentiert sich ab sofort das Kompetenznetzwerk mygreenmeeting.de, mit dem es nun professionelle Beratung und Lösungen für die Umsetzung aller Teilbereiche von Green Meetings gibt. Initiatoren des Beratungsnetzwerkes sind namhafte Unternehmen, die eine langjährige Expertise in der Durchführung von Green Meetings aufweisen. Unterstützt wird mygreenmeeting.de vom GCB German Convention Bureau e. V., dem zentralen Ansprechpartner für Veranstaltungen in Deutschland.

mygreenmeeting.de: Green Meetings aus einer Hand

Für die qualifizierte Umsetzung eines Green Meetings liefert mygreenmeeting.de praxiserprobte und effiziente Lösungen. "Eine besondere Herausforderung bei der Durchführung grüner Events besteht für Veranstalter darin, ökologische und ökonomische Aspekte geschickt mit Entertainment in Einklang zu bringen", erklärt Julia Daniel, Projektleiterin und Beraterin bei mygreenmeeting.de. "Bisher gab es jedoch kein Beratungsangebot, das wirklich alle relevanten Teilbereiche eines Green Meetings abdeckte. Genau dieses Problem wollen wir mit unserem Ansatz lösen." Beginnend bei der Beratung, über die Auswahl relevanter Teilbereiche bis hin zur Vermittlung passender Partner bietet mygreenmeeting.de Veranstaltern, Eventagenturen und auch Unternehmen komplette Lösungen für Green Meetings. Mit dieser umfassenden Beratungsleistung aus einer Hand ist das neue Netzwerk für Green Meetings daher eine Innovation im Eventsektor.

Namhafte Partner aus der Wirtschaft sind Initiatoren des Kompetenznetzwerkes für Green Meetings

Die Initiatoren von mygreenmeeting.de sind namhafte Unternehmen, die alle eine langjährige Expertise in der Durchführung von Green Meetings aufweisen. Durch praxisbezogene Beratung und Unterstützung erleichtern sie den Zugang zur umweltbewussten Organisation und Umsetzung von Green Meetings. Zu den First Movern von mygreenmeeting.de gehören CO2OL für den Bereich Carbon Solutions, ColorDruckLeimen GmbH für den Bereich Print, Deutsche Bahn für den Bereich Mobility, Gahrens + Battermann GmbH für den Bereich Media Solutions, lightworks innovations europe GmbH für den Bereich Furniture and Decoration, memo AG für den Bereich Conference & Promotion, Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsberger e.K. für den Bereich Beverage und tegut... bankett GmbH und Carl Catering für den Bereich Catering.

Mehrwert für Veranstalter und Organisatoren von Green Meetings: Beratung, Schulung, Coaching

Eine Innovation für Veranstalter, Agenturen und Unternehmen, die Green Meetings umsetzen möchten, bietet mygreenmeeting.de mit dem individuellen Beratungsangebot: Jeweils auf die Bedürfnisse der Auftraggeber abgestimmt, erhalten diese eine Einführung in die Thematik "Green Meetings", intensive Schulungen der Mitarbeiter zur Umsetzung umweltfreundlicher Veranstaltungen oder ein komplettes Coaching bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung eines Green Meetings. "Mit diesem besonderen Angebot wollen wir das Bewusstsein und das Verständnis der Veranstalter für grüne Events schärfen und stärken", erläutert Julia Daniel. "Es ist Ziel der Arbeit von mygreenmeeting.de, die nachhaltige Eventkultur voranzutreiben und dazu beizutragen, dass die Durchführung umweltfreundlicher Veranstaltungen bald zur Selbstverständlichkeit wird."

mygreenmeeting.de
Julia Daniel
Helmholtzstraße 42
68723 Schwetzingen
+49 (0) 171 - 47 88 916

www.mygreenmeeting.de

Pressekontakt:
Laub & Partner GmbH
Daniel Seegers
Kedenburgstraße 44
22041
daniel.seegers@laub-pr.com
+49-40-656 972-36

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Seegers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3766 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von mygreenmeeting.de lesen:

mygreenmeeting.de | 02.11.2010

Was zeichnet ein "Green Meeting" aus? mygreenmeeting.de vergibt GreenNote an grüne Veranstaltungen

Schwetzingen/Bonn. Ab sofort weist ein neues Signet Veranstaltungsbesucher auf eine umwelt- und klimafreundliche Durchführung hin: Mit GreenNote zeichnet das Kompetenznetzwerk mygreenmeeting.de jetzt solche Events aus, die im Sinne des Umweltschutzg...