IQPC Konferenz Einsatzorientierte Waffensystemlogistik

Von IQPC GmbH

Heer – Luftwaffe – Marine | Deutschland – Österreich – Schweiz 30. Juni – 02. Juli 2010, Meliá, Berlin
Thumb IQPC bringt auf seinem Forum Einsatzorientierte Waffensystemlogistik zum wiederholten Male Heer, Luftwaffe und Marine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Industrie zusammen. Am vorgelagerten interaktiven Workshoptag bietet sich die Möglichkeit zum intensiven Networking, und Themen wie Lean Six Sigma in der Waffensystemlogistik oder Performance Based Logistics werden diskutiert. Die darauffolgenden Konferenztage behandeln die Anforderungen an die einsatzorientierte Waffensystemlogistik sowie die Chancen und Erfolgsfaktoren bei der logistischen Zusammenarbeit bei Waffensystemen zwischen Armee und Industrie. Hören Sie auf der Konferenz Beiträge zu folgenden Schwerpunkten: • Erfahrungen der Luftwaffe, wie Kooperationen bei der Systemunterstützung und Instandsetzung moderner Waffensysteme erfolgreich gestaltet werden können • Überblick über alle Privatisierungsaktivitäten in der D-A-CH Region auf dem Gebiet der einsatzorientierten Waffensystemlogistik • Optimierung der logistischen Unterstützung von Einsätzen zur Verbesserung der Einsatzfähigkeit der Streitkräfte Ohne zwei entscheidende tragende Säulen, wäre die Bundeswehr nicht in der Lage ihre Aufträge zu erfüllen: personelle Ressourcen und leistungsfähiges Wehrmaterial. Daher gewinnt die Modernisierung der einsatzorientierten Waffensystemlogistik enorm an Bedeutung, insbesondere vor dem Hintergrund der Transformation der Bundeswehr und der knappen Finanzmittel. Unser Fachkongress bringt Armee und Industrie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Vorgestellt werden Projekte und Planungen und Folgerungen aus Erfahrungen auf dem Gebiet der einsatzorientierten Waffensystemlogistik. Der Fokus liegt auf Kooperationsmodellen zwischen Heer, Luftwaffe und Marine mit der Industrie. Kontakt Mark Reichmann Tel.: +49 (0) 30 20 91 34 28 oder Email: mark.reichmann@iqpc.de