info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG |

Emnid-Studie bescheinigt deutschen Experten fachliche Defizite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mediaplanung umstritten


Seit Jahren äußern Marketing-Experten – wenn auch hinter vorgehaltener Hand – Bedenken gegenüber der strategischen Beratungskompetenz der deutschen Mediaplaner.

Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts TNS Emnid, deren Ergebnisse exklusiv in der Juni-Ausgabe des Business-Magazins acquisa veröffentlicht werden, bestätigt jetzt diese Bedenken: Im Rahmen der Befragung wurde die Einschätzung von Marketing-Entscheidern in Agenturen und Unternehmen zu
Fragen der Effizienz unterschiedlicher Werbeträger mit den Positionen der Mediaplanungs-Experten verglichen. Das erschütternde Ergebnis der Untersuchung: Marketing-Entscheider wissen in vielen Fällen besser, mit welchen Medien sie ihre
Zielgruppe erreichen, als eben jene Spezialisten, die sie beraten sollen. Aber nicht genug damit, dass viele Mediaplaner die Strategien und Wünsche ihrer Auftraggeber nicht umsetzen können: Eine beträchtliche Anzahl von ihnen offenbarte sogar
völlig abstruse und marktfremde ehleinschätzungen der Medienlandschaft.

Der Max Schimmel Verlag ist Mitglied der Haufe Mediengruppe und Deutschlands führender Fachverlag für Business Magazine. Er publiziert die Titel: acquisa, ProFirma, unternehmermagazin,
Consultant, PERSONALmagazin, wirtschaft & weiterbildung, businessUSER und Immoblien PRAXIS UND RECHT.

Die Juni-Ausgabe von acquisa fordern Sie bitte an unter: mailto:prinfo@schimmelverlag.de
Außerdem übermitteln wir Ihnen gerne den kompletten Beitrag per E-Mail. Senden Sie einfach eine E-Mail an mailto:prinfo@schimmelverlag.de


Web: http://www.acquisa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Scharf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1395 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG lesen:

Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG | 21.12.2001

acquisa und CRM-Expo starten virtuelle Messe

acquisa und IMP, Veranstalter der Customer Relationship Management, Messe & Kongress starten gemeinsam die virtuelle CRM-Messe. Ab Mitte März präsentieren sich auf der Website www.acquisa-crm-expo.de Anbieter und Berater rund um Customer Relation...
Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG | 13.12.2001

Einwanderer kurbeln die Konjunktur an

Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit benötigt Deutschland qualifizierte Einwanderer, die zum wirtschaftlichen Aufschwung beitragen. Diese Forderungen formuliert der Arbeitsmarktexperte Professor Klaus F. Zimmermann in einem Interview mit dem Busi...
Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG | 11.12.2001

Neue Plattform für gewerblichen Internethandel gestartet

Zentrada.de - ein geschlossener, branchenübergreifender Marktplatz für Händler und Gewerbetreibende - ist seit diesen Tagen online. Dies teilt heute der Würzburger Max Schimmel Verlag mit. Gerade der Handel benötigt günstige und aktuelle An...