LED-Shop LUMERON: 3-Watt-LED-Spot ersetzt 20-Watt-Halogenspot

Von LUMERON GmbH

- Energieeinsparung von 80 Prozent und mehr mit LED-Technik realisieren - LED-Technik schont Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen
Thumb Die LED-Technik hat in den letzten Jahren eine rasante Weiterentwicklung erlebt: Die Wirkungsgrade von LED-Leuchtmitteln konnten konstant verbessert und gleichzeitig die Kosten für einzelne Bauteile der Leuchtdioden erheblich reduziert werden. Schon heute ermöglicht die hohe Lichtausbeute von LEDs erhebliche Energieeinsparungen gegenüber herkömmlicher Lichttechnik. Höchst effiziente LED-Beleuchtung erhalten Privat- und Gewerbekunden im LED-Shop von LUMERON (http://www.lumeron.de). Je nach Beleuchtungsaufgaben lassen sich mit den LED-Produkten von LUMERON Energieeinsparungen von 70 bis 90 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen oder Halogenstrahlern realisieren. Ein 20-Watt-Halogenspot etwa kann ohne Lichteinbußen durch einen 3-Watt-LED-Spot (wie dem LED Highpower-Spot 3*1W MR16 aus dem LUMERON-Shop) ersetzt werden. Die Ersparnis liegt bei mehr als 80 Prozent. Neben den erheblichen Einsparpotenzialen liefern LEDs weitere Vorteile gegenüber herkömmlichen Lichtquellen: Der gerichtete Lichtstrom von LEDs führt zu einer besseren Ausnutzung der Energie: Profis schätzen die klare Ausrichtung des Lichts, die störendes Streulicht vermindert und so präzise Beleuchtung ermöglicht. Durch ihre geringe Größe und die minimale Wärmeentwicklung lassen sich mit LEDs außerdem völlig neue Beleuchtungskonzepte realisieren - selbst in Bereichen, die bisher nicht für Lichttechnik zugänglich waren. Schon heute zählt LED-Beleuchtung zu den energiesparendsten Lichtquellen am Markt. Von den erheblichen Einsparpotenzialen profitiert sowohl der Geldbeutel von Privat- und Gewerbekunden als auch die Umwelt. LUMERON GmbH Gero Preuhs Kurfürstendamm 121a 10711 Berlin led@lumeron.de 030/ 92 12 41 53 http://www.lumeron.de