EVB Energy Solutions GmbH |

Das Smart Meter Operator-Konzept

Fachtagung der EVB Energy Solutions, 5. Juli 2010, Seaside Park Hotel Leipzig

Bei Smart Metering ist es mit dem bloßen Wechsel zu einem digital messenden Zähler allein nicht getan ist - ohne bidirektional kommunizierende Smart Meter geht nichts. Doch viele
Energieversorger zögern noch. Was tun? Eine gute Lösung bietet der Smart Meter Operator. Die Fachtagung der EVB Energy Solutions am 5. Juli 2010 in Leipzig, zeigt wie dieses Konzept den wirtschaftlichen Messstellenbetrieb garantiert und ihn für Netz und Vertrieb
kalkulierbar macht. Daneben stellt die Diehl-Tochter auch ihre drei Smart Metering-Studien vor und zeigt auf, welche Produkte aus Smart Metering heute und in Zukunft möglich sind.
Abgerundet wird die Fachtagung mit einem Erfahrungsbericht, wie die erste automatisierte Jahresverbrauchsabdeckung nach dem deutschlandweit ersten Rollout der Stadtwerke Haßfurt funktioniert hat.

Anmeldungen zur Fachtagung im Seaside Park Hotel in Leipzig am 5. Juli 2010 sind telefonisch unter Telefon 0 20 53/ 422-132 oder www.evb.net/tagung möglich. Die Teilnahme an der Fachtagung kostet 590 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Preis sind Übernachtung, Abendveranstaltung und ein Exemplar der ersten, zweiten oder dritten LBD-Studie inbegriffen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseCompany GmbH, Eva-Maria Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1185 Zeichen. Als Spam melden