PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

1.000 iPads für Vermögensberater: Deutsche Vermögensberatung (DVAG) erneut Benchmark im Finanzvertrieb


Von Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Thumb Frankfurt am Main, 26. Mai 2010 - Als erster Finanzvertrieb geht die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) mit dem iPad und mit drei unternehmenseigenen Applikationen ("Apps") neue Wege in der Kundenberatung und in der Vertriebsunterstützung. Damit ist die DVAG erneut Pionier und Benchmark in der vertrieblichen Nutzung modernster Technologie. Die Deutsche Vermögensberatung orderte 1.000 iPads unmittelbar zum Verkaufsstart in Deutschland. Sie werden - fertig konfiguriert mit den "DVAG-Apps" - in den nächsten Wochen den erfolgreichsten DVAG Vermögensberatern zur Verfügung gestellt. Im Vordergrund steht für den Start die Nutzung als Präsentations- und Beratungsinstrument. Genauso wichtig sind aber die Kommunikationsmöglichkeiten über die vielfältigen Social-Media-Kanäle, die die Deutsche Vermögensberatung in den letzten Monaten systematisch im Internet aufgebaut hat. "Ich freue mich, dass wir mit der vertrieblichen Nutzung des iPads wieder einmal die ersten sind, wenn es um Innovation geht. Genau das macht uns für jeden Berater in der Finanzbranche so interessant, denn für uns stehen immer die Interessen unserer Kunden und die bestmögliche Unterstützung unserer Vermögensberater im Vordergrund", so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung. Die gemeinsam mit der compeople AG - einem der führenden IT-Dienstleister für innovative Vertriebsunterstützung - entwickelten Apps ermöglichen den DVAG Vermögensberatern zukünftig, ihren Kunden die Beratungsphilosophie des Unternehmens multimedial und mit ganz neuen technischen Standards zu verdeutlichen. Eine der DVAG Applikationen simuliert in unterschiedlichsten Szenarien anschaulich mögliche Versorgungslücken im Alter. Für die Entwicklung und den Test der "Apps" wurde eigens ein Mitarbeiter der Deutschen Vermögensberatung in die USA entsandt, da das Gerät dort bereits einige Wochen früher verfügbar war. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass das iPad gerade für die jüngere Generation unserer Kunden und Vermögensberater ein für die Zukunft unverzichtbares Instrument der internetbasierten Kommunikation untereinander sein wird. Unsere jüngsten Erfahrungen im Bereich Social Media belegen diesen Megatrend. Die Nutzung des iPads ist deshalb die logische Konsequenz", so Christian Glanz, IT-Vorstand der Deutschen Vermögensberatung zu weiterführenden Nutzungsmöglichkeiten für das iPad. Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Maria Lehmann Münchener Str. 1 60329 Frankfurt am Main presse@dvag.com 069-2384-7826 http://www.dvag-pressemitteilungen.de/

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Lehmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!