PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3. Arbeitgebertage zum Brennpunkt Betriebsrat


Von BWRmed!a

Die BWRmed!a Akademie lädt am 15. und 16. September 2010 zum Jahrestreff für Arbeitgeber mit Betriebsrat nach Berlin ein

Thumb Bonn – In den deutschen Unternehmen haben die turnusmäßigen Betriebsratswahlen stattgefunden. Deshalb ist es für Arbeitgeber in diesem Jahr noch wichtiger als in den Jahren zuvor, dass sie die Mitbestimmungsrechte und deren Grenzen genau kennen, um die Weichen für eine gute Zusammenarbeit zu stellen. Bei den 3. Arbeitgebertagen zum Brennpunkt Betriebsrat wird Arbeitgebern und Personalleitern das Rüstzeug gegeben, mit dem sie zu ihrem Betriebsrat „Stopp“ sagen können, ohne negative Konsequenzen wie Einigungsstellenverfahren oder gar eine Klage des Betriebsrats zu riskieren. Sie erhalten praxiserprobte Strategien, Rechtstipps und wertvolle Praxiserfahrung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Betriebsrat. „Als Referent ist es nicht nur mein Ziel, den Teilnehmern praktische Handlungsempfehlungen zu geben, sondern insbesondere ihre individuellen Fragen zu beantworten. Deshalb werde ich in der neu eingeführten Fragerunde zum Abschluss des ersten Veranstaltungstages alle individuellen oder anonym gestellten Teilnehmerfragen beantworten“, so Prof. Dr. jur. Burkhard Boemke. Daneben ist es der BWRmed!a Akademie vor allem wichtig, dass ein intensiver Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und Referenten stattfindet. „Die Round-Tables waren in den letzten beiden Jahren so erfolgreich, dass wir ihnen in diesem Jahr noch mehr Zeit einräumen. Dadurch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Praxisfälle zu diskutieren und gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln“, so die BWRmed!a Akademie. Zu den weiteren Themen der Veranstaltung zählen „Update Betriebsverfassungsrecht“, „Umgang mit dem neuen Betriebsrat“, „Best-Practice-Vortrag eines Unternehmers“, „Betriebsvereinbarungen richtig nutzen“, „Praxisbericht eines Mediators“, „Umstrukturierungen trotz Betriebsrat durchsetzen“ und „Anhörung von Kündigungen“. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arbeitgebertage.de. Für alle Arbeitgeber und Personaler, die ihr Basiswissen auffrischen möchten, findet am Vortag der 3. Arbeitgebertage zum Brennpunkt Betriebsrat ein Grundlagenseminar über Betriebsverfassungsrecht statt. Mehr Infos unter: www.bwrmedia-akademie.de/arbeitgeberseminar BWRmed!a Akademie, 26.05.2010 Die BWRmedia Akademie bietet unter www.bwrmedia-akademie.de praxisnahe Tagungen und Seminare in den Bereichen Personal & Arbeitsrecht, Lohn & Gehalt, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Steuern an. Die BWRmedia Akademie ist die Veranstaltungsabteilung von BWRmedia, dem Fachverlag für Beratung in Wirtschaft und Recht. Er macht Menschen „beruflich erfolgreicher“, z. B. durch seinen Informationsdienst „ArbeitGeberRechte Betriebsrat aktuell“ und sein Praxishandbuch „ArbeitGeberRechte Betriebsrat“. Er ist der größte Fachverlag der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (http://verlag.vnr.de/). Ansprechpartnerin für die Presse: Linda Granzow, Senior-Konferenzmanagerin, Tel.: 0228/8205-7046, Fax: 0228/9092951, E-Mail: lgo@bwrmedia-akademie.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Harhammer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3014 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!