Neue Deutschland TelePresence Standorte: Lindner Business Hotels bieten Live Conferencing der Spitzenklasse

Von Deutsche Telekom AG

- Innovativer Service von der Telekom und Cisco ist erstmals in einer großen Business-Hotelkette verfügbar - Deutschland TelePresence steht in Lindner Hotels in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg und am Nürburgring zur Verfügung
Thumb Das Deutschland TelePresence-Netz für LiveConferencing auf höchstem Qualitätsniveau wächst: Ab Juli 2010 bieten die Lindner Business Hotels in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg und am Nürburgring ihren Kunden den innovativen Service an. Deutschland TelePresence steht damit erstmals in einer Business-Hotelkette mit großer Flächendeckung in der Bundesrepublik zur Verfügung. Der Deutschland TelePresence Dienst der Technologiepartner Telekom und Cisco ermöglicht den Hotelgästen realitätsnahe Live Konferenzen mit Partnern an anderen Standorten. Dabei sehen und hören sich die Teilnehmer nicht nur so als säßen sie in einem Raum, sie können sich auch gegenseitig Präsentationen zeigen und gemeinsam Office-Dokumente bearbeiten. Große Bildschirme mit High Definition-Technologie und ein exzellenter Raumklang gewährleisten eine hohe Effizienz der Besprechungen. Durch die Nutzung von Deutschland TelePresence in einem Lindner Business Hotel können Unternehmen die interne Kommunikation sowie den Informationsaustausch mit Geschäftspartnern und Kunden vereinfachen und beschleunigen. Dabei sparen sie Zeit und Kosten für Geschäftsreisen und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Senkung von CO2-Emissionen. Lindner Hotels profiliert sich mit der Bereitstellung von Deutschland TelePresence erneut als Innovationsführer in der Business-Hotelerie. Als erste Hotelgruppe hat Lindner alle Hotels und Resorts mit Hotspots für Wireless LAN-Anwendungen ausgestattet. Auch bei der Versorgung der Gästezimmer mit breitbandigen Festnetzanschlüssen für den schnellen Internetzugang waren die Lindner Hotels schon früh Vorreiter. Mit Deutschland TelePresence sind Lindner Hotels jetzt eine erste Adresse für alle Geschäftsleute, die direkt und persönlich mit Partnern in aller Welt konferieren wollen. Die Telekom bietet ihren Geschäftskunden Deutschland TelePresence sowohl zu eigenen Nutzung als auch zur Optimierung und Abrundung ihres Kundenservices. Deutschland TelePresence ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Jedes Komplettpaket umfasst sämtliche Leistungen von der Planung über den Aufbau des Systems bis zum Betrieb. Im Einzelnen gehören dazu der breitbandige Anschluss ans Internet, das TelePresence System von Cisco, der Vermittlungsdienst, das Buchungssystem, eine wirkungsvolle Sicherheitsausstattung sowie Montage, Betrieb und Wartung. Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, so dass Kunden den Dienst einfach und problemlos auf Knopfdruck nutzen können. Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@telekom.de 0228 181-4949 http://www.telekom.com/presse