Große Nachfrage nach Excellence-Modell

Von Lenz Consulting

Für österreichische Erwachsenenbildungseinrichtungen ist ein QM-System äußerst interessant, weil die Bundesförderungen ab 2010/2011 von einem anerkannten QM-System abhängig gemacht werden.
Thumb Das von der Unternehmensberatung Lenz Consulting (Diepoldsau, Schweiz) im Mai 2010 angebotene Seminar "EFQM Excellence Modell 2010" ist schon kurze Zeit nach der Ausschreibung ausgebucht gewesen. Die TeilnehmerInnen kamen überwiegend aus dem Bildungs- und Sozialbereich und hatten im Seminar die besondere Gelegenheit, eine softwaregestützte EFQM-Selbstbewertung ihrer Organisation mit der Software GOA Workbench1 durchzuführen. Trends bzgl. Abhängigkeit der Förderungen von einem realisierten QM-System gelten auch für Sozialinstitutionen. Günter Lenz, der Seminartrainer, zeigte den TeilnehmerInnen die Neuerungen und Chancen des neuen Excellence-Modell auf. Das Modell stellt einen wesentlichen Fortschritt gegenüber dem Vorgängermodell aus dem Jahr 2003 dar. Günter Lenz ist EFQM-Assessor und war Assessor beim österreichischen Staatspreis Unternehmensqualität. Mehr zum EFQM-Modell 2010: http://blog.lenz-consult.com/2010/01/neues-efqm-modell-teil-ii/ Mehr zum Seminar: http://www.lenz-consult.com/component/option,com_eventlist/Itemid,83/id,17/view,details/ Lenz Consulting Günter Lenz Werkstrasse 10 9444 Diepoldsau lenz@lenz-consult.com 00436504190909 http://www.lenz-consult.com