Mobiler Arbeitsplatz für Google-Androiden

Von Cortado

Cortado veröffentlicht seine Cloud-Desktop-Lösung Cortado Workplace jetzt auch für Android-Smartphones
Thumb (Berlin, Mai 2010) Bereits mehr als 15.000 Smartphone-Anwender setzen auf Cortado Workplace. Nun stellt der Mobile-Business-Experte Cortado seine kostenlose Cloud- Lösung für eine weitere Plattform bereit: Erstmalig unterstützt wird das Google-Betriebssystem Android. Die Lösung für Android kann ab sofort im Android Market oder auf der Cortado-Webseite heruntergeladen werden. Cortado Workplace stellt Anwendern einen 1 GB großen Online-Speicher zur Verfügung, in dem sie über einen mobilen Dateimanager Dokumente ablegen können. Bei Bedarf kann der Anwender per Smartphone oder PC auf die dort gespeicherten Dokumente zugreifen, sie betrachten oder managen. Der besondere Clou der Lösung liegt darin, dass Dokumente bei Bedarf auf beliebigen lokalen oder Netzwerkdruckern ausgegeben werden können. Um die Drucker nutzen zu können, muss sich der Anwender lediglich mit dem jeweiligen Wireless LAN verbinden. "Seit Markteintritt steigen die Anteile von Googles mobilem Betriebssystem stetig. Die steigende Anzahl der Android-basierten Geräte, darunter das sich sehr gut verkaufende Motorola Milestone und das Google Nexus One, sowie die überzeugende Benutzerfreundlichkeit des Systems lassen Analysten große Marktanteile für Google Android-Geräte prognostizieren. Wir sind der Überzeugung, dass neben dem absehbaren Erfolg, Android ebenfalls wie geschaffen für Geschäftslösungen ist. Insofern war es uns als innovativer Anbieter wichtig, auch dieses Betriebssystem mit unserer Cloud-Printing-Funktionalität zu versorgen", so Dirk Löwenberg, Business Director Online Sales & Services. "Gleichzeitig sind wir unserem Ziel der Plattformunabhängigkeit wieder ein entscheidendes Stück näher gekommen." Cortado Workplace für Android ist kostenlos im Android Market erhältlich sowie auf der Cortado-Webseite unter: www.cortado.de/wp-android. Weitere Informationen zu Cortado Workplace sind hier zu finden: www.cortado.de/workplace. Diese Presseinformation und die beiden Pressefotos sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse. Cortado. A Division of ThinPrint Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.cortado.de