Vortrag: Change Controlling

Von system worx GmbH & Co. KG

am 17. Juni 2010 in München
Thumb Ob durch Mitarbeiterbefragungen, Managementsysteme oder die professionelle Begleitung von Veränderungen - Change Prozesse versprechen Erfolg durch die Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Oftmals sind diese Maßnahmen jedoch schnell vergessen, sobald der Change Berater das Unternehmen verlässt. Die zentrale Frage ist also: Wie stellen wir die nachhaltige Umsetzung von Einzelschritten in Change Prozessen sicher - auch nach dem Workshop? Wie kann sich ein Unternehmen im Anschluss an die Beratung im Veränderungsprozess selbst steuern? Im Juni 2010 kommt ein Tool auf den Markt, das genau dieses Ziel unterstützt: das Monitoring der in Change Prozessen vereinbarten Veränderungen. Als webbasiertes Instrument dient es der Erfassung, Dokumentation und Übersicht über alle für den Prozess relevanten Maßnahmen. Das Change Controlling Tool visualisiert alle Schritte im Veränderungsprozess bis zur Zielerreichung. Auch über die Workshops hinaus sind die Mitarbeiter an der Maßnahmenerstellung beteiligt. Das Change Controlling Tool macht den Stand und die Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen transparent und schafft damit die Basis für die Übernahme von (Controlling-)Verantwortung im Prozess. Wie Change Monitoring genau funktioniert, erläutert der Organisationspsychologe und Unternehmensberater Jaakko Johannsen am 17. Juni in München. Dabei gibt er einen fundierten Einblick in das Konzept, die Anwendungsgebiete und die technische Umsetzung des Change Controlling Tools. Angesprochen sind in erster Linie Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Change Manager, Projektmanager und Qualitätssicherungsingenieure. Das Change Controlling Tool unterstützt die nachhaltige Umsetzung von Maßnahmen in folgenden Zusammenhängen: - Veränderungsprozesse - Strategieimplementierung (Balanced Score Card) - Nachgang zu Mitarbeiterbefragungen - Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) - Qualitätsmanagement-Systeme (EFQM, Six Sigma) - Mergers & Acquisitions Zeiten & Format ab 19:00 Uhr: Ankunft und Netzwerken 19:30 - 20:30 Uhr: Vortrag im Anschluss: Diskussion Der Eintritt ist frei. Anmeldung: Bitte melden Sie sich im Vorfeld über unser Online-Anmeldeformular an: http://www.system-worx.de/unternehmensberatung/de/termine/anmeldung.html Veranstaltungshinweis: Traditionell finden am Folgetag der Vorträge unsere offenen Führungswerkstätten statt. Bei der Führungswerkstatt handelt es sich um einen eintägigen Workshop, speziell abgestimmt auf die Themen von Führungskräften. Die persönlichen Anliegen aus dem Führungsalltag der Teilnehmer/innen werden in der Gruppe von Führungskräften besprochen. Mehr zur system worx Führungswerkstatt: http://www.system-worx.de/unternehmensberatung/de/fuehrung/fuehrungswerkstatt.html Wir freuen uns auf Sie! Bitte leiten Sie diese Einladung auch an Kollegen und Freunde weiter, die sich für das Thema interessieren könnten. Jetzt schon vormerken: Nächster Vortrag am 15.7. mit dem Titel "Die Führungskraft als Coach" (Markus Schwemmle) Informationen zur system worx Vortragsreihe: http://www.system-worx.de/unternehmensberatung/de/termine/vortraege/vortraege-allgemeine-informationen.html Termine und Inhalte: http://www.system-worx.de/unternehmensberatung/de/termine/vortraege.html system worx GmbH & Co. KG Annika Klauer Elsenheimerstraße 59 80687 München 089 - 20 000 498 www.system-worx.de Pressekontakt: system worx PartG Annika Klauer Elsenheimer Str. 59 80687 München vortrag@system-worx.de 089 - 20 000 498 http://www.system-worx.de