GPS-Ortung bringt Sicherheit ab 95 Cent pro Tag

Von Telematik.cc Ltd.

Wer sich für die Anschaffung eines GPS-Ortungssystems interessiert, hat in der Regel etwas Wertvolles zu schützen:
Thumb ein teures Auto, eine unentbehrliche Maschine oder einen wichtigen Menschen, der wegen seines Alters oder Gesundheitszustandes besonders schutzbedürftig ist. Vor allem Menschen und Tiere, aber auch manche Gegenstände sind wegen unschätzbarer ideeller Werte nicht ersetzbar. Selbst für wiederbeschaffbare Werte entstehen Kosten, die die Ausgaben für einen effektiven Diebstahlschutz weit übersteigen und von keiner Versicherung gedeckt sind. Alleine die Zeit, die für die Suche nach Ersatz aufgewandt werden muss, ist kaum zu bezahlen. Wie wichtig die private Sicherung des mobilen Eigentums ist, zeigt der Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik. Darin gehört der Bereich Fahrzeugdiebstahl immer wieder zu den Spitzenreitern bei den Fallzahlen. Auf diesen Umstand sind mittlerweile auch Wirtschaft und Politik aufmerksam geworden. Interessenvertreter fordern von der Fahrzeugindustrie die Verbesserung des passiven Diebstahlschutzes, was jedoch die Fahrzeugpreise deutlich steigern könnte. Im Gegensatz dazu ist wirksamer Diebstahlschutz durch den Einsatz von GPS-Ortungssystemen problemlos nachrüstbar und wesentlich kostengünstiger zu realisieren. In vielen Branchen, die auf Fahrzeuge als Betriebskapital angewiesen sind, ist GPS-Ortung eine unverzichtbare Lösung zur kostenoptimierten Diebstahlprävention. Die niedrigen Anschaffungskosten telematischer Ortungssysteme werden ergänzt durch geringe Betriebskosten. Die ausführliche Beratung durch einen Fachanbieter wie telematik.cc hilft Interessenten, sich für eine passgenaue Lösung zu entscheiden. Leistungsfähige GPS-Ortungssysteme bieten bereits ab 95 Cent pro Tag effektiven Schutz vor Diebstahl und Verlust. Dabei spielt keine Rolle, ob Lebewesen oder Maschinen geschützt werden sollen, denn das Funktionsprinzip ist ähnlich: Sobald der Sender beziehungsweise Transponder einen unkompliziert über das Internet definierten Bereich verlässt, wird der Nutzer per SMS oder E-Mail informiert. Mehr Sicherheit kann für weniger als einen Euro nicht verlangt werden. Kontakt: telematik.cc Ltd. Holger Hennek Schlehenweg 1a 27412 Wilstedt Deutschland Telefon Mobil +49-0160-7981781 Telefon Festnetz +49-4283-982492 E-Mail: hennek@telematik.cc Web: www.telematik.cc Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com