Weltbild.de lädt ein zur Mitmach-Aktion: Was kocht Deutschland?

Von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Internethändler startet großes Portal für die Lieblingsrezepte der Kunden
Thumb Was kocht Deutschland wirklich? Weltbild will es wissen und hat den prominenten Sternekoch Johann Lafer als Pate für eine große Mitmachaktion unter dem Motto "Bei uns sind Sie der Chefkoch!" gewonnen. Unter www.weltbild-rezepte.de hat der Onlineshop dazu ein eigenes Internetportal gestartet. "Weltbild-Kunden sind Küchenfreunde und begeisterte Entdecker neuer Ideen", so Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever. "Kochen, Backen und Genießen gehört für uns zu den großen Themen im Versand und den Filialen. Jetzt wollen wir unseren Kunden auch ein Forum für die eigenen Kreationen geben, auf dem sie Rezepte einstellen, aber auch gute Ideen finden können." Ob Grillrezept, Eintopf oder Nachtisch - Weltbild.de will es wissen: Was und wie kocht Deutschland? Welche kreativen Ideen entstehen in den Kochtöpfen? Was kommt auf die Esstische zwischen Flensburg und Oberammergau, zwischen Aachen und Zittau - heimatverbundene Spezialitäten wie Schupfnudeln, Knödel, Labskaus und Soljanka oder internationale Küche mit Wok-Gerichten, Pizza und Pasta? Auf www.weltbild.de können Hobbyköchinnen und Hobbyköche ihre eigenen Rezepte mit Foto veröffentlichen, neue Rezeptideen finden und sogar selbst Kochbuchautor werden. Ob Kartoffelsalat für die ganze Jugendmannschaft, Lilis rosa Prinzessinnencreme oder Tante Inges Würstcheneintopf... eigene Kreationen der privaten Küchenchefs, alte Familienrezepte und neue Entdeckungen sind gefragt. Ein Höhepunkt der kulinarischen Entdeckungsreise: Die besten Rezepte werden von TV-Koch Johann Lafer persönlich für das neue Weltbild-Kochbuch "Lieblingsrezepte" ausgewählt, das Weltbild zu Weihnachten herausbringt. Gut gekocht ist halb gewonnen - denn wer Rezepte bei Weltbild einstellt, hat auch Chancen auf einen Genießer-Gewinn: Alle Hobbyköche, die bis zum 31. August 2010 ihr Lieblingsrezept mit Foto auf Weltbild.de einstellen, können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis lockt eine Einladung in Johann Lafers "Stromburg", inklusive Anreise, Übernachtung und Besuch im Gourmetrestaurant. Verlagsgruppe Weltbild GmbH Eva Großkinsky Steinerne Furt 67 86167 Augsburg eva.grosskinsky@weltbild.com 0821 / 7004-5555 http://www.weltbild.com