Kunden würden wieder FirstSpirit kaufen

Von e-Spirit AG

Kundenbefragung der e-Spirit AG zeigt hohe Zufriedenheit mit FirstSpirit CMS
Thumb Dortmund, 27. Mai 2010 - Die Anwender sind mit dem High-End Content Management System (CMS) FirstSpirit überdurchschnittlich zufrieden: Das ergab eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit, welche die e-Spirit AG, der Hersteller von FirstSpirit, in Auftrag gegeben hatte. Das Marktforschungsinstitut mind Business Consultants hatte dazu mit einer Zufallsauswahl von e-Spirit-Kunden ausführliche telefonische Interviews geführt. Dabei gaben 92 Prozent der Befragten an, recht zufrieden bis sehr zufrieden mit der CMS-Lösung zu sein. Mehr als 80 Prozent würden sich bei einem Kauf wieder für FirstSpirit entscheiden, 94 Prozent die Software auch weiterempfehlen. "Das sind außerordentlich gute Werte für Wiederkaufbereitschaft und Weiteremempfehlungspräferenz", bestätigt Christian Halemba, Partner bei mind Business Consultants. Die Haupteinsatzgebiete des High-End CMS seien die Erstellung und Pflege von Webseiten im Internet, die Verwaltung von Inhalten für das Intra- oder das Extranet sowie die Integration vornehmlich in große Portallösungen wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere. Die Entscheidung für den Einsatz von FirstSpirit trugen bei den meisten befragten Unternehmen die IT-Abteilungen, die Fachanwender, zum Beispiel aus dem Marketing, und das Top-Management. Als Hauptgründe für FirstSpirit nannten sie die Flexibilität und Integrationsfähigkeit, die gute Architektur, die hervorragende Portalintegration sowie die Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit. "Die Ergebnisse unserer Kundenbefragung zeigen, dass wir mit unserer Produktstrategie richtig liegen und mit FirstSpirit zugleich die höchsten informationstechnischen Ansprüche sowie die Anforderungen der Frontend-User an leichte Bedienbarkeit und Usability erfüllen können", kommentiert Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender der e-Spirit AG. "Dass wir dabei auch die Ansprüche an das Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen, bestätigen unsere Kunden ebenfalls: Mehr als 90 Prozent sind damit recht zufrieden bis sehr zufrieden." Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com. e-Spirit AG Sandra Högemann Barcelonaweg 14 44269 Dortmund +49 (0)231 286 61 73 www.e-Spirit.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-34 http://www.schwartzpr.de