Adressprüfung und Dublettenabgleich für update.seven verfügbar

Von Uniserv GmbH

DQ-Connector für update.seven von Uniserv ermöglicht automatische Adressprüfung und Dublettenabgleich bei Neuanlage und Aktualisierung von Kontakten
Thumb Pforzheim, 27. Mai 2010. Herzstück eines jeden Customer Relationship Management (CRM)-Systems sind die Kundendaten. Ihre Qualität ist die zentrale Voraussetzung für den Erfolg aller darauf basierenden Maßnahmen und Projekte. Vor diesem Hintergrund bietet die Uniserv GmbH für Datenqualität, Pforzheim, jetzt eine Lösung für die CRM-Suite der update software AG an. Dublettenabgleich und Adressprüfung im Fokus Mit dem DQ-Connector für update.seven lassen sich Adressprüfung und Dublettenabgleich komfortabel via "plug and play" in die CRM-Suite update.seven einbinden. Nach Installation des DQ-Connectors finden die Adressprüfung sowie der Dublettenabgleich automatisch bei Neuanlage oder Änderung eines Kontaktes in update.seven statt. Im Falle mehrdeutiger Adressen oder bei Verdacht auf Dubletten erhält der Anwender eine Auswahl. Nach Festlegung eines Dublettenvorschlags wird er umgehend in den Änderungsdialog für den gewählten Datensatz geleitet. Firmen- und Kontaktadressen lassen sich somit direkt bei der Anlage und Änderung automatisch analysieren und bereinigen. Durch die Berücksichtigung individueller Anforderungen bestehender Geschäftsprozesse - beispielsweise durch die Möglichkeit zur Einbindung geschäftskritischer Felder sowie ein komplexes System von Ausschlussregeln - sind ein noch genaueres Identifizieren von Dubletten sowie ein nachfolgender Dublettenabgleich möglich. Datenqualität als Nonplusultra Fehlerhafte Kundendaten erzeugen zusätzliche Kosten und können für einen spürbaren Imageverlust sorgen. Dubletten in unterschiedlichen Datensätzen ziehen einen großen Verwaltungs- und Zeitaufwand nach sich. "Im sensiblen CRM-Umfeld ist dadurch eine komplette, einheitliche 360°-Sicht auf einen Kunden aus sämtlichen Unternehmensbereichen nicht möglich. Um hier durch Datenprüfung für eine höhere Datenqualität zu sorgen, wurde der DQ-Connector von Uniserv entwickelt: Einfach und schnell zu aktivieren, hilft er Unternehmen dabei, Kosten zu sparen, eine einheitliche Sicht auf ihre Kunden zu realisieren und auf diese Weise ihre CRM-Maßnahmen erfolgreich umzusetzen", bringt es Uniserv-Geschäftsführer Roland Pfeiffer auf den Punkt. Uniserv GmbH Andreas Heißler Rastatter Straße 13 75179 Pforzheim +49 (0) 72 31/ 9 36-0 http://www.uniserv.com Pressekontakt: ars publicandi GmbH Martina Overmann Schulstraße 28 66976 Rodalben MOvermann@ars-rp.de +49 (0) 63 31 / 55 43- 0 http://www.ars-pr.de