PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Norbert Langenbach im Vorstand der AK Coface


Von Allgemeine Kreditversicherung Coface AG

MAINZ. Norbert Langenbach (44) wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2003 viertes Vorstandsmitglied der Allgemeinen Kreditversicherung Coface AG, Mainz, und der AKC Holding.
Thumb In der Holding ist er zuständig für den Bereich Datenverarbeitung. Innerhalb der AKC wird er Verantwortung für den Bereich Informationsmanagement übernehmen. Norbert Langenbach ist seit 1977 für die Gesellschaft tätig. Von 1982 bis 1997 leitete er eine Abteilung der Kreditprüfung Ausland. Danach war er als Projektleiter und Abteilungsleiter für die Entwicklung und Administration des "Common Risk Systems" in der AKC, eines gruppenweit einheitlichen Kreditprüfungssystems, verantwortlich. Daneben war er für die Einführung der Produktlinie @rating zuständig und ist seit 2000 Geschäftsführer der cofacerating.de GmbH. Seit 2001 leitete Norbert Langenbach den Internationalen Bereich. Dort war er für den Ausbau der internationalen Aktivitäten der AKC-Gruppe verantwortlich, unter anderem in Schweden, Holland und Dänemark. Der Vorstand der Allgemeinen Kredit Coface: Benoît Claire (Vorstandsvorsitzender), Stefan Brauel, Norbert Langenbach und Manfred Thamm. Hinweis für Redaktionen: Dieser Text ist auch auf der Homepage der AKC unter www.ak-coface.de (Presse) zum Download eingestellt. Ein Portraitfoto von Norbert Langenbach kann als druckfähige Datei (300 dpi) von der Homepage der AKC (Bereich Presse/Bild-Archiv) herunter geladen. Prints können bei der Pressestelle der AKC angefordert werden. Infos: Allgemeine Kreditversicherung Coface AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erich Hieronimus oder Christian Giesen Telefon 06131/323-541 oder - 542 Telefax 06131/323-70-541 Mail: christian.giesen@ak-coface.de Homepage: www.ak-coface.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Giesen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1588 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!