Fruchtige Abkühlung bei heißen Temperaturen

Von Gallo Family Vineyards

Gallo präsentiert neue, prickelnde Weinkreationen
Thumb Schwalbach/Ts., 27. Mai 2010 - Ein prickelnder Sommer-Drink an einem lauen Sommerabend ist für viele Genuss und Entspannung pur. Ob zum Feierabend, beim Barbecue oder privaten "WM-Viewing" mit Freunden: Für alle, die sich ein bisschen Glamour im Glas wünschen, hat Gallo Family Vineyards neue Weinkreationen mit dem extra-frischen Kick für den Sommer zusammengestellt. Der Weintipp des Monats - Wenn es mal schnell gehen muss: Im Sommer gehören ein Barbecue und ein Glas Wein mit Freunden einfach dazu. Sollte mal keine Zeit für stundenlanges Dekantieren des Rotweins bleiben, dann bloß nicht verzweifeln: Einfach den Rotwein in eine Karaffe geben. So "atmet" der Wein viel schneller und die Gäste können früher ein leckeres Glas Wein genießen. Übrigens: Rotwein im Sommer am besten leicht gekühlt servieren. Der Wein des Monats Wer an heißen Tagen nach einer leckeren Abkühlung sucht, sollte den beliebten Gallo Family Vineyards Grenache Rosé einfach mal auf Eis genießen. Oder gleich "Gallo Rosito", den neuen Cocktail von Gallo Family Vineyards, probieren. Dazu Eiswürfel in ein gekühltes Longdrink-Glas geben. Dann zu zwei Teilen mit Gallo Family Vineyards Grenache Rosé und zu einem Teil mit Ginger Ale befüllen, alle Zutaten leicht verrühren, mit Sommerbeeren garnieren und genießen. Der Gallo Family Vineyards Grenache Rosé ist zum empfohlenen Verkaufpreis von 4,99 EUR im Einzelhandel erhältlich. Besondere Anlässe im Sommer WM-Finale, 11. Juli - Endlich mal wieder ein Sommer, in dem sich fast alles um Fußball dreht. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ist die perfekte Gelegenheit, um Freunde und Familie zum "WM-Viewing" zu versammeln. Dazu einfach leckeres Fingerfood wie gegrillte Calamari mit Zitronen- Mayonnaise-Dip oder Mini-Würstchen im Blätterteig servieren. Diese leichten Snacks harmonieren am besten mit einem gut gekühlten Glas Gallo Family Vineyards Pinot Grigio, dessen hochwertige Apfel- und Zitrusaromen ideal für gesellige Abende auf dem Balkon oder im Garten sind. Der Gallo Family Vineyards Pinot Grigio ist zum empfohlenen Verkaufpreis von 4,99 EUR im Einzelhandel erhältlich. Grillgenuss, Mai bis September - Es gibt nichts Schöneres als an Sommerabenden den Grill anzuwerfen und Freunde spontan zum Essen einzuladen. Als gesunde Alternative zu Lammkoteletts und Kräuterbutter eignen sich Fischspieße und verschiedene Meeresfrüchte vom Grill mit einem knackigen Brunnenkresse-Salat, gegrilltem Gemüse und frischem Baguette. Mit einem leckeren Glas Gallo Family Vineyards Chardonnay ist erfrischender Genuss garantiert. Der Geschmack des erlesenen Weißweins nach knackig grünen Äpfeln, frischen Limonen und reifer Honigmelone rundet den leichten Grillgenuss harmonisch ab. Der Gallo Family Vineyards Chardonnay ist für den empfohlenen Verkaufpreis von 4,99 EUR im Einzelhandel erhältlich. Pressebüro Gallo Family Vineyards Katrin Petersen Albrechtstraße 22 10117 Berlin gallo@publiclink.de +49 (0)30 ? 44 31 88 14 http://www.gallo.de