info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INNOFACT AG |

Fußball-WM 2010: Sponsoren Coca Cola und adidas können schon vor dem Turnier punkten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Mai rund 1.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika befragt. Die Studie zeigt, dass einige Wochen vor WM-Start die offiziellen Sponsoren sehr unterschiedlich wahrgenommen werden: 21% der befragten Verbraucher konnten spontan Coca Cola als WM-Sponsor benennen, gefolgt von adidas (18%). Die WM-Sponsorenaktivität von McDonalds wurde bisher von 8% wahrgenommen.

Das ist für McDonalds ein deutlicher Rückgang im Vergleich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland: Damals konnten vor dem WM-Start fast 30% der befragten Verbraucher ungestützt McDonalds als einen Sponsor benennen. Coca Cola liegt mit seinem Wert in diesem Jahr fast gleichauf zum Erfolg von vor 4 Jahren: 2006 hatten 25% der Verbraucher Coca Cola als WM-Sponsor genannt.

Das große Engagement von Nutella im Fußball-Segment, z.B. über TV-Werbespots mit Nationalspielern und Sondereditionen zur Fußball WM, zeigt ebenfalls Wirkung: Obwohl kein offizieller WM-Sponsor folgt Nutella in der Verbraucherwahrnehmung hinter Visa und Sony auf Rang 6, nachdem auf den ersten 5 Plätzen der ungestützten Rangliste ausnahmslos offizielle FIFA-Partner und WM-Sponsoren liegen.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann@innofact.com



INNOFACT AG
Karin Hagemann
Neuer Zollhof 3
40221
Düsseldorf
k.hagemann@innofact.com
0211-862029-226
http://www.INNOFACT.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Hagemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1697 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INNOFACT AG

INNOFACT ist eines der führenden Marktforschungsinstitute Deutschlands und hat über eigene Panels direkten Zugriff auf nahezu 400.000 Verbraucher und B2B-Entschieder in allen Regionen Deutschlands. Mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Zürich und Lengerich setzt das Institut jährlich mehr als 1.000 Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen um. INNOFACT ist erfahren in der Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft und führt sowohl Befragungen als neutrales Institut als auch im Namen des Auftraggebers durch.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INNOFACT AG lesen:

INNOFACT AG | 25.05.2016

Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM.

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai 1.030 Verbraucher ab 16 Jahren zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball Europameisterschaft in Frankreich befragt. Die Studie zeigt, dass zwei Wochen vor EM-Start besonders drei of...
INNOFACT AG | 20.05.2016

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen

Düsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbepl...
INNOFACT AG | 08.06.2010

WM-Werbung im TV wirkt: Coca-Cola, McDonalds, Nutella und MediaMarkt punkten.

08. Juni 2010 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juni 1.027 Verbraucher zur Wahrnehmung von TV-Werbespots befragt, die Bezug auf die anstehende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika nehmen. Die Studie zeigt, dass viele Mar...