info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vogel Training & Beratung |

Die Rhetorik-Night - für Führungskräfte und solche die es werden wollen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


After Work Seminare - Rhetorische Abend Seminare: Rhetorikspezialist Rüdiger Vogel aus Forst, bietet deutschlandweit spezielle Seminare mit neuer Konzeption im Bereich Rhetorik und intensive Beratung und Coaching für Redner aus Business und Alltag.

Forst, 28.05.2010 - Jeder, der schon einmal in der Situation war, vor Publikum sprechen zu müssen, wird sich vor dem großen Auftritt gewünscht haben, dass dieser Kelch doch noch an einem vorbeizieht. Aufregung und Nervosität schüren die Angst und schweben wie das Schwert des Damokles über Körper und Geist. Die Anspannung zerrt an den Nerven, Rhetorik und Präsentation werden zu einem unsicheren Parcours auf dem Hochseil. Wer sich hier einen Fehler erlaubt, fällt unmittelbar in die erwartungsvolle Stille der Zuhörer und wir das Opfer der allgemeinen Grundstimmung. Auch der routinierteste Redner ist nicht vor Fehlern gewappnet und ist abhängig von Improvisationstalent und der Kunst des Ruhebewahrens.

Bei einer Rede, einem Vortrag oder vielleicht sogar bei einer Moderation, ist der Redner Herr über die Stimmung seines Publikums. Die Magie des Fesselns ist hier kein Kunststück, sondern die Lehre von der richtigen Kombination aus Körpersprache, Wortwahl und Inhalt, bis hin zur richtigen Strategie. Egal ob Verkäufer, Abteilungsleiter, Führungskräfte oder andere Aufgabenbereiche, in denen eine fesselnde Ansprache Gold wert ist - Überzeugung ist das Ziel und das ist nur zu erreichen, wenn Redner und Worte mit dem Publikum harmonieren. Rhetorik Experte Rüdiger Vogel (www.rhetorikseminar.de) kennt die Geheimnisse der optimalen Kommunikation und hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, allen die sich noch etwas schwer tun bei ihrem öffentlichen Auftritt zu ihrem noch unentdeckten Talent zu verhelfen.

"Wir geben außergewöhnliche Workshops, die u. a. das Geheimnis der wirkamen Rede, sowie der authentischen Kombination aus Sprache, Argumentation und Körpersprache beinhalten, aber auch Angstbewältigung und Umgang mit Lampenfieber in Angriff nimmt", erklärt Vogel, und weist hiermit auf sein neues und branchenoptimiertes Konzept. "Wir bieten mit unseren Seminaren allen Interessierten Hilfestellung, um die Stufen der Karriereleiter sicher zu erklimmen. Vom Privatmann der vielleicht eine Jubiläumsrede, Hochzeitsrede oder ähnliches halten muss, für Verkäufer und deren Abteilungsleiter, aber auch für das Management selbst." Vogel setzt mit seinen optimierten Veranstaltungen nicht auf steife Vorträge, sondern glänzt mit außergewöhnlichen Ideen in der Ausführung, sowie auch mit unterschiedlichen Angeboten der Seminarzeit.

Ganz neu im Programm ist das außergewöhnliche After-Work" Seminar, mit dem Vogel beispielsweise eine optimale Grundlage für Vielbeschäftigte und Zeitlose bietet. Ein vierstündiger Crashkurs, der die wichtigsten Grundlagen des Redens, die 7 essentiellen Bestandteile verständlich und authentisch an den Redner bringt. Die Rhetorik-Night ist somit eine Einladung, die bisher schon viele Unternehmer und Rhetorik-interessierte dankend angenommen haben und seither die Erfahrungen und das Wissen täglich in ihren eigenen Unternehmen anwenden.

Ebenfalls beliebt und gerne besucht ist das intensive Präsentationstraining von der Dauer eines Seminartages. Wer es ganz genau wissen will, besucht Vogels zweitägigen Intensivkurs. Hier werden nicht nur die Grundlagen geschult, sondern auch gleich mit Hilfe von interessanten Übungen und Teilnehmerpräsentationen intensiv geübt. Das besondere hier ist das Training in der Kleinstgruppe. Für dieses Training werden max. 8 Teilnehmer akzeptiert. Rüdiger Vogel in seinem Element - Training ganz nah und rhetorisch wertvoll.

Die verschiedenen Seminarangebote und Workshops können über Vogel Beratung & Training gebucht und organisiert werden. Die nächsten festen Termine und auch weitere Infos, sowie Preise und Anmeldebedingungen können unter www.rhetorikkurs.com oder www.rhetorikseminare.com abgerufen werden.



Vogel Training & Beratung
Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694
Forst
info@vogeltraining.de
+49 (7251) 9196118
http://www.vogeltraining.de


Web: http://www.rhetorikseminar.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Vogel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 3916 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema