info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb |

Lorenz Leserservice verzeichnet zunehmende Nachfrage nach Wohn- und Gartenzeitschriften

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


40 Millionen Haushalte interessieren sich für Wohn-, Garten- und Lifestylemagazine - Tendenz steigend

Starnberg, 28. Mai 2010 - "Zuhause ist es doch am Schönsten" denken sich die meisten Menschen und lassen sich deshalb von Einrichtungs- und Dekovorschlägen aus Wohn- und Gartenzeitschriften inspirieren, um ihre Wohnung oder ihr Haus noch schöner zu machen. Die Zielgruppe dieser Zeitschriftentitel ist bei knapp 40 Millionen Haushalten in Deutschland so groß wie sie nur sein kann. Ebenso viele Wohnungen und Häuser wollen schön eingerichtet, dekoriert und irgendwann auch einmal renoviert werden. Beim Lorenz Leserservice in Starnberg, einem der führenden Anbieter von Zeitschriften im Abo, spürt man die zunehmende Nachfrage nach Wohn-, Garten- und Lifestylemagazinen. "Diese Titel sind bei uns zu jeder Jahreszeit sehr gefragt" weiß Maximilian Lorenz von der Kurt Lorenz GmbH & Co KG zu berichten.

An den Verlagen ist der Wunsch der Menschen nach einem gemütlichen Zuhause nicht ungehört vorbeigegangen. Wenn die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) vierteljährlich die Auflagenzahlen der ihr angeschlossenen Zeitschriften- und Zeitungstitel bekannt gibt, fällt dies schon seit vielen Jahren auf. Mit mehr als 80 verschiedenen Titeln ist die Gruppe der Wohn- und Gartenzeitschriften im Segment der Publikumszeitschriften am stärksten vertreten.


Schönes Wohnen für jeden Geldbeutel

Vom Do-it-yourself-Magazin bis hin zur Zeitschrift über Traumvillen gibt der Markt für Zeitschriften alles her. Die zumeist monatlich erscheinenden Titel decken alle Themenfelder vom Bau, über die Einrichtung, Dekoration bis hin zur Renovierung ab. Die Vielfalt an Zeitschriftentiteln in diesem Bereich liegt vor allem daran, dass die Geschmäcker der Menschen unterschiedlicher nicht sein können, wenn es um die eigenen vier Wände geht.

Während der Autokauf oder die Anschaffung neuer technischer Geräte sehr stark von der jeweiligen wirtschaftlichen Lage abhängen, lässt sich salopp sagen: ?gewohnt wird immer". Und vor allem in Zeiten, in denen viele Menschen die Sommerferien nicht am fernen Strand, sondern daheim im Garten oder auf dem Balkon verbringen, gewinnen Wohn- und Gartenzeitschriften noch mehr an Bedeutung. Entsprechend groß ist deshalb die Auswahl an Titeln zum Thema Wohnen, die der Lorenz Leserservice anbietet. Die Leser sollen ihren Nachbarn schließlich in nichts nachstehen und auch sagen können, dass es zuhause eben doch am Schönsten ist.



Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb
Simone Treutlein
Kaiser-Wilhelm-Str. 8
82319 Starnberg
08151 / 2609-28

www.lorenz-leserservice.de



Pressekontakt:
Kurt Lorenz GmbH & Co KG Buch- und Zeitschriftenvertrieb
Simone Treutlein
Kaiser-Wilhelm-Str. 8
82319
Starnberg
presse@lorenz-leserservice.de
08151 / 2609-28
http://www.lorenz-leserservice.de/service/news


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Treutlein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2853 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb lesen:

Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb | 31.01.2011

Printmedien und das Internet - wie Zeitschriften von Online-Diensten profitieren können

Facebook, Wikileaks & Co. liefern durchaus Themen, mit denen die klassischen Printmedien bei ihren Lesern punkten können - und es auch tun, wie "DER SPIEGEL" beweist. Die Ausgabe 48/2010 des SPIEGEL mit den Wikileaks Enthüllungen über geheime Beri...
Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb | 18.11.2010

Lorenz Leserservice spendet für jede Abo-Bestellung an SOS-Kinderdörfer weltweit

Starnberg, 18. November 2010 - Der Lorenz Leserservice engagiert sich zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer weltweit in der tibetischen Hauptstadt Lhasa. In dem dortigen Kinderdorf haben rund 180 Kinder ein neues Zuhause gefunden und erfahren hier Schutz ...
Kurt Lorenz GmbH & Co. Buch- und Zeitschriftenvertrieb | 01.10.2010

www.business-leserservice.de geht an den Start

Starnberg, 30. September 2010 - Der Lorenz Leserservice aus Starnberg, einer der führenden Anbieter von Zeitschriften im Abo, startet einen neuen Online-Shop. Auf www.business-leserservice.de haben Unternehmen und Geschäftsleute die Möglichkeit, i...