Alpintech Dolanza GmbH |

Rock Pillars- Kletterschuhe: Gesamtsortiment ab sofort bei Alpintech.at erhältlich

Fulpmes (Tirol), den 28.Mai 2010 Ab sofort ist das Gesamtsortiment der Kletterschuhmarke Rockpillars im Online-Shop Alpintech.at erhältlich. Die Marke Rock Pillars steht für durchdachte Konstruktion, hochwertige Materialien und innovatives Design. Alpintech.at – der Online-Shop für Kletter- und Outdoor- Ausrüstung- bietet als einziger Vertriebspartner in Österreich alle Modelle in allen Größen an.

Rock Pillars ist eine Kletterschuhmarke, die unter Kletterfans seit langem als Geheimtipp gilt. Eng geschnitten, sehr robust und zum Teil gefüttert bieten diese Schuhe den perfekten Komfort in der Halle oder am Fels. Besonders durchdacht sind die anatomisch perfektionierten Schnitte, die an verschiedene Fußformen angepasst sind. Zudem sind die einzelnen Modelle – je nach Vorspannung und Leistenform – ideal auf die Ansprüche der verschiedenen Schwierigkeitsgrade abgestimmt.

Als einer der ersten Vertriebspartner in Österreich hat Alpintech.at die Kletterschuhe von Rock Pillars ins Sortiment aufgenommen und weitet jetzt Auswahl und Lagerbestand deutlich aus. „Immer mehr Kletterprofis –mit denen wir eng zusammenarbeiten - haben uns bestätigt, dass die Rock Pillars Schuhe einzigartig zum Klettern sind“, so René Stich Geschäftsführer des Onlineshops. „Da wir schon immer größten Wert auf Qualitätsprodukte, die auch den Ansprüchen der Praxis genügen, Wert gelegt haben, fiel uns die Entscheidung leicht, unser Rock Pillars Angebot zum Vollsortiment zu erweitern.“
Inzwischen finden Outdoor- und Kletterfans bei dem jungen tiroler Unternehmen nahezu ein Vollsortiment im Bereich Hartware. Gerade im Bereich Kletterzubehör so wie im Bereich Camping wurde bei Alpintech mit der Aufnahme neuer Marken wie Black Diamond, Edelweiß und Exped in den letzten Monaten enorm am Produktangebot gefeilt, um für die Kunden eine Full-Service-Anbieter zu werden.
Auch der Devise, dass nur praxiserprobte Artikel ins Sortiment aufgenommen werden bleibt das Unternehmen mit der engen Kooperation mit dem Outdoor-Spezialisten Alex Brunner, 36, treu. Der MBT-Instructor, Skilehrer und Wanderführer erprobt seit Mai 2010 die neuesten Markenartikel und veröffentlicht seine Erfahrungen und Empfehlungen ab sofort auf dem Blog http://blog.alpintech.at. (ode/ www.alpintech.at)

Web: http://www.alpintech.at/kletterschuhe0.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Stich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alpintech Dolanza GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Alpintech Dolanza GmbH lesen:

Alpintech Dolanza GmbH | 02.08.2010

Bergmönch ab sofort bei Alpintech erhältlich

Der Bergmönch ist eine der innovativsten Neuheiten, die das Jahr 2010 für Bergfans zu bieten hat. Ausgezeichnet mit dem BrandNew Award in der Kategorie Summer Hardware auf der Ispo 2009 ist die Resonanz in Fachkreisen durchweg positiv. Denn der Ber...