info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AC AlphaManagement GmbH |

Erfolgreiche Transformation – Change Management für Fortgeschrittene

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die meisten Geschäftsführer haben mit Veränderungsprozessen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Projekte dauern zu lange und führen oft nicht zu dem geplanten Erfolg. Die Unternehmensführung muss immer eine Reihe von Hindernissen überwinden, die jedes Change Management zu einer Herausforderung machen; egal, ob sie eine neue Strategie umsetzen, eine Organisationsentwicklung starten oder eine bedeutende Akquisition integrieren wollen.

Diese Projekte müssen schnell und entschlossen angegangen werden, wenn sie Erfolg haben sollen. Eine Frage, die sich dann immer stellt: Wer übernimmt das Projektmanagement? Das eigene Management arbeitet schon an der Kapazitätsgrenze. Sehr gerne denkt die Unternehmensleitung dann an einige wenige Leistungsträger, die aber schon bei 120 % ihrer Leistungsfähigkeit sind. Diese sind dann nicht in der Lage den Veränderungsprozess sorgfältig vorzubereiten. Ohne gute Vorbereitung ist aber der Zeitplan oft nicht einzuhalten. Wenn das Projekt aus dem Zeitplan läuft wird es umso schwerer Management und Mitarbeiter zu motivieren die Veränderungen zu akzeptieren und im Betriebsalltag zu leben. Als Lösung dieses Problem hat sich der Einsatz von Interim Managern als Projektleiter für Veränderungsprozesse bewährt. Sie bringen die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten mit und die Sicht von außen. Inzwischen sind mehr als die Hälfte der Interim Einsätze Change Management Projekte. Der Einsatz von Interim Managern sollte für ein modernes innovatives Unternehmen regelmäßig bei Veränderungsprojekten in Erwägung gezogen werden.


Web: http://www.alphamanagement.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Wilde, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1608 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AC AlphaManagement GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AC AlphaManagement GmbH lesen:

AC AlphaManagement GmbH | 27.10.2010

Maschinenbauer sind mehr denn je gefordert

Der deutsche Maschinenbau hat wieder Fahrt aufgenommen, getrieben von Bestellungen aus Schwellenländern wie China, Indien oder Brasilien. Die Entwicklung einzelner Teilbranchen läuft deutlich extrem auseinander. Die starken Ausschläge nach oben un...
AC AlphaManagement GmbH | 13.10.2010

Global Recruiting – Im Interim Management etabliert

Dem Export sei Dank, brummt die Wirtschaft in Deutschland wieder. Tausend deutsche Weltmarktführer konnte das Manager Magazin identifizieren. Ein gemeinsames aktuelles Problem deutscher Unternehmen ist der zunehmende Mangel von Fach- und Führungskr...
AC AlphaManagement GmbH | 17.09.2010

Medizintechnik – Handeln nach der Krise

Nachdem die deutsche Medizintechnik gut durch die Krise marschiert ist, konnten sich viele Unternehmen die notwendige Luft verschaffen und haben rechtzeitig konsolidiert. Restrukturierungs- und Effizienzprogramme zeigen ihre Wirkung und alle Marktpar...