Layer 2 GmbH |

User Task Web Part von Layer2 in Version 2.0 jetzt auch für Microsoft SharePoint Server 2010 verfügbar

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, kündigen die Verfügbarkeit des Enhanced SharePoint User Tasks Web Part jetzt auch für SharePoint 2010 an. Die beliebte SharePoint Erweiterung führt über verschiedene Websites verstreute Aufgaben von SharePoint Benutzern übersichtlich in einer Liste zusammen.

Hamburg, 31. Mai 2010 – Die besonders effektive Zusammenarbeit im Projektteam per Webbrowser ist einer der häufigsten Einsatzfälle von Microsoft SharePoint Portalen, z.B. bei der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten, Terminen- und Aufgaben. Die von Layer2 bisher erfolgreich für WSS 3.0 bzw. MOSS 2007 angebotene SharePoint Erweiterung zur Vereinfachung der Arbeit mit Aufgaben steht jetzt in einer neuen Version auch für Microsoft SharePoint Server 2010 bzw. Microsoft SharePoint Foundation zur Verfügung. Das Upgrade ist für bestehende Kunden mit Software Assurance kostenfrei.

SharePoint Aufgaben aus verschiedenen Bereichen zusammenfassen

Aufgaben fallen in SharePoint in verschiedenen Listen u.U. auf mehreren Websites, z.B. für unterschiedliche Projekte an. Da kann man leicht die Übersicht verlieren! Das Enhanced SharePoint User Tasks Web Part ermöglicht die übersichtliche Darstellung der über eine Webseitensammlung verstreuten Aufgaben zusammengeführt in einer Liste. Dabei können die Inhalte flexibel gefiltert und sortiert werden. Die anzuzeigenden Felder sowie die Anzahl der angezeigten Aufgaben können vom Anwender entsprechend Anforderung konfiguriert werden. Standardmäßig werden die Aufgaben des aktuellen Benutzers angezeigt. Ein entsprechend berechtigter Benutzer, z.B. ein Projektleiter, kann sich jedoch auch die Aufgaben anderer Benutzer anzeigen lassen.

Unterstützung verschiedener Arten von Aufgaben in SharePoint

Während bisher nur einfache Aufgabenlisten unterstützt wurden, kommt die SharePoint Erweiterung in Version 2.0 auch mit abgeleiteten Listentypen zurecht, z.B. Projektaufgaben. Darüber hinaus können zusätzliche Felder optional bereitgestellt werden. Wer in SharePoint häufig mit Aufgaben arbeitet, kann so viele Klicks und eine Menge Zeit sparen.

Mit zusätzlichen SharePoint Komponenten die Effektivität steigern

Während die Microsoft SharePoint Plattform die grundlegenden Funktionen für die sichere Verwaltung von Listen und Dokumenten mit Versionierung, Benachrichtigung, Workflow und Suche standardmäßig anbietet, können zusätzliche Komponenten diese Basis mit weiteren Leistungsmerkmalen anreichern. Dadurch wird der Nutzen der Investition des Kunden erhöht, die Effektivität der Anwender verbessert und so das Potential der Softwarelösung noch besser genutzt.

SharePoint Technologie in Ihrem Unternehmen

Die Komponente kann vom Produktbereich der Webseite des Herstellers Layer 2 GmbH kostenfrei als Shareware heruntergeladen werden.

Wie SharePoint Technologie in Ihrem Unternehmen am besten eingesetzt werden kann, um die Geschäftsprozesse mit Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur flexibler, effektiver und schneller zu gestalten, erfahren Sie unter http://www.layer2.de/de/leistungen oder Sie kontaktieren uns einfach direkt. Gern stehen Ihnen unsere Experten vor Ort bei Ihnen zur Verfügung.

Web: http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/Enhanced-SharePoint-User-Tasks-WebPart.aspx

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Daske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2941 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Layer 2 GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit fast 25 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Certified Partner vor allem erfolgreich bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb, der Anpassung und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premises oder in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Layer 2 GmbH lesen:

Layer 2 GmbH | 29.11.2016

Oracle Datenbank jetzt integriert mit Office 365

Hamburg, 29.11.2016 - Oracle Datenbanken gehören seit vielen Jahren zu den populärsten RDBMS (Relational Database Management Systems) zur Verwaltung strukturierter Unternehmensdaten. Während Microsoft SQL Server in die Microsoft Cloud von u.a. Off...
Layer 2 GmbH | 21.09.2016

Layer2 Office 365 und SharePoint Integration jetzt FIPS-kompatibel

Hamburg, 21.09.2016 - ​Der Layer2 Cloud Connector hat sich in den letzten Jahren zu einem der weltweit führenden Angebote zur Integration von strukturierten Daten bzw. der Synchronisation von Dokumenten zwischen hunderten lokalen und cloud-basier...
Layer 2 GmbH | 13.09.2016

Layer2 Cloud Connector integriert die 100+ wichtigsten IT-Systeme nun mit Microsoft Azure Logic Apps

Hamburg, 13.09.2016 - Mit Microsoft Azure Logic Apps, dem neuen SaaS-Angebot von Microsoft aus der Reihe der Azure AppServices, ist eine neue Integrationslösung entstanden, welche Cloud-Anwendungen, SaaS-Angebote sowie On-Premise-Systeme miteiandern...