Libelle AG übernimmt Mehrheitsbeteiligung an SAP-Systemhaus

Von Libelle AG

Spezialist für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery auf Expansionskurs

Mit einer absoluten Mehrheit beteiligt sich die Libelle AG an der BasisTeam IT Service + Consulting GmbH. Neben Software und Dienstleistungen für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery sowie automatisierte homogene Systemkopien im SAP-Umfeld bietet das Stuttgarter Unternehmen künftig gemeinsam mit dem BasisTeam auch SAP-Basisdienstleistungen an.
Thumb Stuttgart, 31.05.2010 – Die Libelle AG hat die Mehrheitsbeteiligung am SAP-Systemhaus BasisTeam IT Service + Consulting GmbH übernommen. Nach der kürzlich bekannt gegebenen Umfirmierung zur Aktiengesellschaft setzt Libelle seine strategische Weiterentwicklung somit systematisch fort. BasisTeam zählt zu den Top10 unter den SAP-Basistechnologieberatungen. Durch den Zusammenschluss rundet die Libelle AG ihr Portfolio ab. Neben Software und Dienstleistungen für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery sowie automatisierte homogene Systemkopien im SAP-Umfeld bietet das Stuttgarter Unternehmen mit dem BasisTeam jetzt auch SAP-Basisdienstleistungen an. Lars Albrecht, Vorstandsvorsitzender Libelle AG und Geschäftsführer BasisTeam: „Unsere Kunden haben sich eine ganzheitliche Beratung in Infrastrukturthemen gewünscht. Indem wir uns im SAP-Dienstleistungssektor stärker positionieren, kommen wir dieser Anforderung nach.“ Die Libelle AG und die BasisTeam IT Service + Consulting GmbH verband bereits zuvor eine langjährige Partnerschaft. Von der nun engen Verbindung profitieren beide Unternehmen. Peter Sikorski, Geschäftsführer BasisTeam IT Service + Consulting GmbH: „Das Libelle-Portfolio und unsere technische Beratung rund um alle SAP-Themen ergänzen sich perfekt. Durch den Zusammenschluss erreichen wir neue Kundenstämme und können sie umfassend bedienen.“ Der Expansionskurs, den Libelle und BasisTeam mit der Verbindung einschlagen, spiegelt sich auch im Mitarbeiterbedarf wider. Gesucht werden SAP NetWeaver / Basis Consultans. Weitere Informationen dazu unter www.libelle.com oder www.basisteam.de. Über Libelle Libelle ist seit 1994 der Spezialist im Bereich Datenhochverfügbarkeit und Disaster Recovery mit Firmensitz in Stuttgart. Über 300 Kunden aus dem Mittelstand sowie Großunternehmen vertrauen bei der Sicherung und Wiederherstellung ihrer überlebensnotwendigen Daten auf Softwarelösungen von Libelle. Kernprodukt ist die Lösung BusinessShadow® - Datenspiegelung für Datenbanken und Filesysteme sowie automatisierte Applikationsumschaltung. Dabei profitieren die Kunden vom Service aus einer Hand: Denn Support, Vertrieb sowie Softwareentwicklung finden am Standort Stuttgart statt. Ergänzt werden die Lösungen durch ein breites Dienstleistungsportfolio: Von der Konzeption ganzheitlicher Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitskonzepte über deren Implementierung bis hin zum 7x24-Stunden-Support. Durch das breite Vertriebspartnernetz ist Libelle auch international hervorragend aufgestellt. Zudem pflegt Libelle intensive Partnerschaften mit allen relevanten Hard- und Software-Herstellern. Über BasisTeam Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung zählt die BasisTeam IT Service & Consulting GmbH zu den Top10 unter den SAP-Technologieberatungen. Der Dienstleister mit Firmensitz in Ratingen, Nordrhein-Westfalen, unterstützt Unternehmen jeder Größe sowie andere Beratungshäuser dabei, komplexe Fragen zu SAP Basis, NetWeaver sowie allen gängigen Datenbank- und Betriebssystemen zu lösen. Von der individuellen Beratung zu komplexen und heterogenen IT-Landschaften bis zu deren Betreuung bietet das SAP-Systemhaus alle Leistungen aus einer Hand. Rechenzentren zu sichern und zu verbessern sowie Systeme reibungslos zu migrieren oder zu aktualisieren, ist die Kernkompetenz des Unternehmens. Durch den Zusammenschluss mit der Libelle AG, dem Spezialisten für Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery, unterstützt BasisTeam zudem seine Kunden mit einer innovativen, patentierten Lösung zur durchgängigen Datensicherung und -verfügbarkeit. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmen: Libelle AG Nadja Nitzge Marketing Gewerbestr. 42 70565 Stuttgart T +49 711 / 78335-129 F +49 711 / 78335-148 nadja.nitzge@libelle.com www.libelle.com Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Barbara Bitzer Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen T +49 7031 / 76 88-46 F +49 7031 / 675 676 bbitzer@dieleute.de www.dieleute.de