info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH |

Michael Pütz ist neuer Enterprise Business Director bei Fast Lane

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


IT-Schulungsexperte verstärkt Vertriebsaktivitäten im westdeutschen Raum


Hamburg/Berlin, 31. Mai 2010 – Der IT-Trainingsexperte Fast Lane baut sein Sales-Team weiter aus. Zukünftig unterstützt Michael Pütz als neuer Enterprise Business Director den Vertrieb in der Region Westdeutschland. In dieser Funktion ist der 47-Jährige schwerpunktmäßig sowohl für die Betreuung strategischer Partner und Key-Accounts als auch für den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Mit der Neuverpflichtung setzt das Unternehmen seine kontinuierliche Expansionsstrategie fort und intensiviert den Kunden-Support in diesem Gebiet.

Mit Pütz holt sich Fast Lane einen Vertriebsmitarbeiter an Bord, der über eine langjährige Erfahrung auf diesem Segment verfügt. Seine berufliche Karriere startete er mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Norton GmbH. Hier war er von 1981 bis 1992 im Vertriebsinnendienst sowie als Account Manager tätig. Anschließend wechselte er zur Vossmerbäumer Chemie GmbH und war dort in seiner Funktion als Account Manager für die Kundenbetreuung zuständig.

Vor seinem Wechsel zu Fast Lane arbeitete Pütz als Senior Account Manager bei NK Networks & Services in Köln. In seiner mehr als zehn Jahre langen Tätigkeit bei dem Netzwerk-Dienstleister konnte er umfassende Erfahrungen im Bereich IT-Services sammeln, die er ab sofort bei Fast Lane einbringt.

Schwerpunkte liegen dabei in der Vermarktung des weit reichenden IT-Trainingsangebotes aus den Bereichen Routing & Switching, Security, Unified Communications und Data Center. Dazu zählen unter anderem Originalschulungen von Herstellern wie z.B. NetApp, Cisco und VMware. Darüber hinaus konzipiert Fast Lane spezielle Kurse und Programme, die beispielsweise den Einstieg in bestimmte Themengebiete erleichtern. Zunehmend entwickelt der Anbieter individuell für Unternehmen komplette Trainingsprogramme und begleitet die Kunden bei deren Umsetzung.

Das Bildmaterial steht als Download unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.flane.de/downloads/MichaelPuetz.jpg.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



Web: http://www.sprengel-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2965 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH lesen:

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH | 23.10.2013

Neu bei Fast Lane: "Implementing Microsoft Hyper-V on Data ONTAP" und "Implementing VMware vSphere on Data ONTAP"

Hamburg/Berlin, 23.10.2013 - Der NetApp Authorized Learning Partner Fast Lane hat sein Trainingsangebot erweitert. Ab sofort buchbar sind die beiden Schulungen "Implementing Microsoft Hyper-V on Data ONTAP" (IMPMSHV) sowie "Implementing VMware vSpher...
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH | 29.08.2013

Mit Fast Lane sicher in die Cloud: Neues Training "VMware vCloud Networking and Security for vSphere Professionals"

Hamburg/Berlin, 29.08.2013 - Immer mehr Unternehmen lagern Daten und Anwendungen in die Cloud aus. Jedoch dürfen auch in der Wolke Security-Vorkehrungen nicht fehlen; ebenso gilt es, Compliance-Vorgaben einzuhalten. Dabei hilft die Sicherheitssoftwa...
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH | 16.08.2013

Mehr Storage-Power im Unternehmen: NetApp E-Series-Kurse neu bei Fast Lane

Hamburg/Berlin, 16.08.2013 - Storage-Systeme der NetApp E-Serie bieten eine hohe Bandbreiten-Performance und Dichte und unterstützen Lösungen mit großen Datenmengen. Den korrekten Umgang mit der E-Serie erlernen Interessierte bei NetApp's weltweit...