info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BER Marketing GmbH |

Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Individuelle Workshops bieten wirkungsvolle Unterstützung im Marketing - Marke und Markenaufbau B2B stehen im Mittelpunkt - Neue Impulse und ein pragmatischer Leitfaden an einem Tag

Korntal-Münchingen, 31. Mai 2010 – Die BER Marketing GmbH erweitert ihr im März aufgelegtes Programm an unternehmensspezifischen Marketingseminaren um weitere Themen. Das innovative Konzept der Marketingworkshops ist optimal auf die Fragestellungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ausgelegt und deckt die fünf Kernaufgaben eines zukunftsorientierten Marketings ab: Von der konkreten Hilfestellung zur Entdeckung und Definition von Geschäfts-potenzialen, dem aktiven Management des bestehenden Portfolios durch Erweiterung des Produkt-lebenszyklus, einem echtem Vertriebsmarketing über die Steigerung der Verkaufsleistung bis hin zur Pflege der Kundenbeziehungen. Am Ende des eintägigen Workshops sind die individuellen Herausforderungen des Unternehmens benannt und mit einem roten Faden zur pragmatischen Umsetzung hinterlegt - damit am Ende ein zählbarer Nutzen durch mehr Absatz oder durch Kostensenkung steht.

Das Gesamtprogramm umfasst folgende Themen und kann individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen erweitert und angepasst werden:

- B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
- Markenaufbau im Industriegüterbereich – Der USP der Zukunft
- Marketingstrategie – Individuelle Herausforderungen transparent gemacht
- Kundennutzen – Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?
- Internationales Marketing – Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle!
- Messetraining- Besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen
- Jünger werden an einem Tag – Junge Zielgruppen anders gewinnen

Das Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produkt- und Projektmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.

Für alle Workshops gilt grundsätzlich eine kostengünstige sowie praxis- und ergebnisorientierte Durchführung. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungsschwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person. In der Anmeldegebühr ist ein persönliches Vorgespräch enthalten, um die Zielrichtung des Workshops so individuell wie möglich zu bestimmen. Die Veranstaltung findet idealerweise in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Mehr Informationen und ein Kontaktformular unter www.ber-marketing.de.


Web: http://www.ber-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph Strobel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3093 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BER Marketing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BER Marketing GmbH lesen:

BER Marketing GmbH | 25.10.2011

Von der Produktidee bis zur Vermarktung – BER Marketing unterstützt Unternehmen bei Ideen zur eMobilität

Im Rahmen dieser kompakten Innovations-Workshops kommen ausgewählte Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen zusammen, um gemeinsam an einer Strategie zu arbeiten. Während der ganztägigen Veranstaltung werden die Stärken und Schwächen des eigenen ...
BER Marketing GmbH | 04.10.2010

Moderne Markenführung und unternehmerische Herausforderungen in Zeiten von Social Media

Wie stehen Sie zum Thema „Mitmach-Markenführung“? Eine Mitmach-Markenführung gab es ja eigentlich schon immer, wenn man eine Marke aktiv geführt und Kundenbedürfnisse und –wünsche ernst genommen hat. Je nach Kanal und Medium hat man auch Fee...
BER Marketing GmbH | 30.08.2010

Markenführung und Social Media Marketing

Tipp 1: Strategie – Social Media berührt jeden Unternehmensbereich. Es gibt kein Erfolgsrezept, weder unternehmens-, noch branchenspezifisch. Eines wird aus den Interviews aber deutlich: Jedes Unternehmen benötigt seine eigene spezifische Strateg...