info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media Innovation |

CRM ist mehr als Daten sammeln von Bestandskunden: Interview mit Hanspeter Reiter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Berlin, 31. Mai 2010. Neue Kunden gewinnen gehört zu den wichtigsten Marketing-Aufgaben in Unternehmen. Die Pflege der Bestandskunden wird da gelegentlich vergessen - dabei ist auch und gerade sie entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Der marketingshop blog hat bei Direktmarketing Experte Hanspeter Reiter nachgefragt, welche Tipps er Unternehmen für effizientes Customer Relationship Management (CRM) geben kann. Das Interview gibt es unter http://blog.marketingshop.de .

Hanspeter Reiter ist seit über drei Jahrzehnten in Marketing und Vertrieb tätig. Er berät Unternehmen im Bereich Direktmarketing, ist als Interim Manager tätig und hat bereits mehrere Fachbücher verfasst. Als Gastautor ist er mit einem Beitrag zum Thema Kampagnenmanagement im Direktmarketing im kürzlich erschienenen "Erfolgsratgeber Neukundengewinnung" vertreten. Sein Schwerpunkt liegt auf Direktverkauf und Telefonmarketing.

CRM heißt auch zuhören

Mit CRM wird vielerorts in erster Linie das Sammeln von Kunden- und Kontaktdaten verbunden. Oft stehen technische Komponenten wie Preis und Leistungsfähigkeit der zahlreichen auf dem Markt erhältlichen CRM-Systeme im Vordergrund. Doch das ist erst der Anfang: Bestandskunden-Pflege sollte weiter gehen, eine Kommunikation mit dem Kunden ergeben, konstatiert Hanspeter Reiter. Im Interview unter http://blog.marketingshop.de erklärt er, wie das gelingen kann. Neben Tipps zur effizienten Pflege der Kundendaten stehen dabei Wege zur Ansprache der Kunden sowie zur Verbesserung des Kundenservice im Fokus.



Media Innovation
Team Media Innovation
-
- -
-

www.media-innovation.de



Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation@markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Schindler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1838 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media Innovation lesen:

Media Innovation | 16.12.2010

Verkaufserfolg mit System

Berlin, 16. Dezember 2010 - marketingshop.de offeriert jetzt ein modulares System für mehr Verkaufserfolg. Praktische Handlungsanleitungen stehen im Vordergrund der Expertenlösung, um mit den richtigen Maßnahmen ans Ziel zu kommen. Das Paket beinh...
Media Innovation | 01.12.2010

Traffic erfolgreich erhöhen

i-media Traffic Booster von Marketingshop.de bringt mehr Besucher auf die Website Berlin, 01. Dezember 2010 - Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internet...
Media Innovation | 26.11.2010

Eigene Videos mit VideoLister schneller verbreiten

Marketingshop.de stellt Image-Produktvideos in Videoportale, Branchenverzeichnisse, B2B-Portale, Communities und Portalnetzwerke ein Berlin, 26.11.2010. Ein schönes Produkt- oder Image-Video wurde erstellt, aber kaum jemand bekommt es zu Gesicht...